Instagram

Follow Me!

Lifestyle Unkategorisiert

Aufgespürt: 111 Gründe, Yoga zu lieben & Feines für den Herbst

24. Oktober 2014
111 Gründe, Yoga zu lieben

1. 111 Gründe, Yoga zu lieben

111 Gründe, Yoga zu lieben

Ach, was schwitzten in den 80ern alle beim Aerobic. In den 90ern waren alle fröhlich auf Inline-Skates unterwegs, zur Jahrtausendwende musste man mindestens Bungee-Jumping oder Kitesurfen ausprobiert haben. Heute trägt die halbe Welt politisch korrekte Yogamatten unter dem Arm spazieren.

Doch ist Yoga wirklich nur ein Hype, der bald wieder in der Versenkung verschwindet? Oder zeigt die Begeisterung zur alten indischen Lehre nicht auch, dass unsere Gesellschaft des Konkurrenzdruckes überdrüssig ist und sich mehr gemeinschaftliches Miteinander wünscht?

Alles das und warum ein knackiges Hinterteil nur einer von 111 Gründen ist weswegen wir Yoga lieben,  hat die Autorin und Yogalehrerin Bettina Schuler in ihrem neuen Buch 111 Gründe Yoga zu lieben festgehalten. Ich habe es  an einem Tag fertig gelesen und gut gelacht. Wunderbare Lektüre für einen verregneten Herbsttag.

2. Duftkerze von L:A BRUKET

111 Gründe, Yoga zu  lieben

Oh, wie ich L:A BRUKET Produkte liebe. Sie sind so hübsch anzusehen. Alle Produkte werden in Varberg, Schweden hergestellt. Nahezu alle Inhaltsstoffe der L:A BRUKET Produkte stammen aus zertifiziertem ökologischen Anbau.

Neben den Inhaltsstoffen spielt auch die Produkt-Ästhetik bei den Schweden, ist ja klar,  eine große Rolle. Die handgemachten Duftkerzen aus Bio-Soja Wachs und ätherischen Ölen haben es mir momentan sehr angetan und ich probiere eine nach der anderen aus. Fantastisch.

3. Antioxidant Mask von KAHINA

111 Gründe, Yoga zu lieben

 

 

Diese vegane Maske von KAHINA ist der absolute Hammer!!! Sie zieht den ganzen Dreck aus den Poren und hinterlässt eine Haut, so sanft wie ein Babypopo – was ich derzeit gut gebrauchen kann (man wird ja schließlich nicht jünger!).

Das Arganöl in der Maske stammt aus einer Berberfrauen-Kooperative, in die 25% des Profits fließt. Also direkt zu den Frauen, die das wertvolle Öl mit Handarbeit aus der Arganmandel pressen. Sehr gut. Und die Maske ist der absolute Hit!

4. Canada Wool Schal von Acne Studios

111 Gründe, Yoga zu lieben

Zugegeben, ich habe den Schal von Acne Studios schon letzen Winter hier vorgestellt . Doch ich liebe ihn (auch, wenn meine Tochter sich den Schal gerade unter den Nagel reißt…..) so sehr und ich weiß, dass gerade die graue Variante immer ausverkauft ist.

Deshalb: Tollster Schal ever und gerade wieder zu haben.

Happy Weekend!

 

37 Shares
Teilen35
Twittern
WhatsApp
Pin
E-Mail
+12