Instagram

Follow Me!

Lifestyle

An den Ufern der heiligen Flüsse + DVD Verlosung

19. August 2015
An den Ufern der Heiligen Flüsse

Wer den Film An den Ufern der heiligen Flüsse schon im Kino gesehen hat, der wird es sicher bestätigen können: Ein zutiefst beeindruckender Film über die größte spirituelle Zusammenkunft der Welt, der Kumbh Mela.

Falls ihr das neue Meisterwerk von dem hervorragenden Filmemacher Pan Nalin ( Samsara, Ayurveda)  aus irgendeinem Grund noch nicht kennt, wird es allerhöchste Eisenbahn! Ein Feuerwerk gelebter Spiritualität.

Am 27.8.15 erscheint die DVD zum Film, wir verlosen drei Exemplare, mehr dazu weiter unten. Ich habe den Film bereits zweimal gesehen, ich liebe die Filme von Pan Nalin!

Worum geht´s?

55 Tage. 3 Flüsse. 100 Millionen Menschen. 1 Glaube.

100 Millionen Gläubige (darunter heitere spirituelle Größen und außergewöhnliche Menschen) pilgern alle 12 Jahre  an den Zusammenfluss von Ganges, Yamuna und dem unsichtbaren, mythischen Fluss Saraswati, um sich in einem Bad von ihren Sünden zu reinigen, und sich aus dem elendigen Kreislauf der Wiedergeburt zu befreien.

Es ist die Zeit der Kumbh Mela, des größten religiösen Festes des Hinduismus und der Welt. Regisseur Pan Nalin hat auf der Kumbh Mela im Jahr 2013 verschiedene Menschen begleitet und zeigt die bewegenden, glücklichen und dramatischen Momente, die der Glaube, die Tradition und das geheimnisvolle Land Indien in diesen besonderen Tagen hervorbringt.

Nalin erzählt die Geschichten von Kishan Tiwari, einem 10-jährigen Jungen, der seinem Elternhaus entflohen ist, von Mamta Devi und Sonu, die verzweifelt nach ihrem 3-jährigen Sohn Sandeep suchen, den sie im Menschengewirr der Kumbh Mela verloren haben, von einem Yogi, der der Welt bereits entsagte und sich durch die Aufnahme eines ausgesetzten Kindes wieder in der Gesellschaft einfinden muss.

Von einem Asketen, der seine innere Ruhe durch den Genuss von Cannabis findet und von zwei Sadhus, die sich vollkommen ihrer Spiritualität hingeben. Neben dem spektakulären Ereignis der Kumbh Mela ist es vor allem der gemeinsame Glaube und die unvergleichbare Hingabe, die all diese Menschen verbindet.

Ein nachdenklich stimmender Film, der berührt und in eine andere Welt entführt. Eine Dokumentation, die jeder Yoga Liebhaber gesehen haben sollte!
An den Ufern der Heiligen Flüsse

Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt!

Wir verlosen drei DVDs. Dafür hinterlasst bitte hier auf dem Blog, nicht bei Facebook, einen kleinen Kommentar. Ich werde am 25.8 drei Gewinner mit dem Zufallsgenerator ziehen. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! Viel Glück wünsche ich euch!

Hier könnt ihr den Film  auch vorbestellen. Er erscheint am 27.8.15 auf DVD.

 

Love & Rockets,

Madhavi Guemoes

Madhavi Guemoes

Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga – was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.


Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
83 Shares
Teilen82
Twittern
WhatsApp
Pin
E-Mail
+11