Food

AND SOY – Das geniale Multitalent für die Küche

20. Juli 2016

Kennt ihr das? Ihr habt euch auf ein neues Küchengerät eingeschossen, habt es dann endlich stolz in der Küche platziert und nach ein paar Tagen, nun ja, steht es einfach nur noch herum. Nervt ein bisschen und wird nach ein paar Wochen in den Schrank gesperrt, weil, jaja, zu dumm, zu spät gemerkt, es ziemlich überflüssig ist. Ich kenne das zu gut. Zwar habe ich die meisten Geräte wie den Vitamix oder meine Küchenmaschine ständig im Einsatz, doch gibt es ein paar Geräte, die im Keller Spinnweben ansammeln. Zeit für Flohmarkt würde ich sagen. Ich hatte sogar auch vor vielen Jahren einen Sojamilchbereiter, mit dem ich meinen Kindern, als sie noch sabbernde Kleinkinder waren, immer Reismilch gemacht habe. Das Gerät war unfassbar hässlich, schwer zu reinigen, stand nur im Weg rum. Irgendwann habe ich es aus lauter Frust einfach verschenkt. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen den AND SOY* Kochmixer und bin unglaublich glücklich damit.

And soy

Er ist jeden Tag 2-3 Mal im Einsatz und die hübsche und leicht zu reinigende Variante eines Milchzubereiters. Ich habe noch nie im Leben so köstliche Sojamilch getrunken. Selbst gemacht. Warm. Ohne Gentechnik, versteht sich. Gesüßt mit Reismalz. Auch, wenn gegen Sojamilch ständig gewettert wird, ist sie dennoch gesund.

Gestern habe ich mir eine Quinoamilch gemacht. Davor Hirsemilch. Mit dem Gerät von AND SOY ist alles möglich. Einfach die Zutaten in den Kochmixer geben, anschalten, einstellen und 30 Minuten später habe ich meine frische, warme Milch.

Ich finde den AND SOY* Maker unfassbar praktisch, denn damit kann ich nicht nur Getreide- oder Nussmilch herstellen, nein, ich kann damit auch Porridge und Suppen zaubern. Ruckzuck. Dabei muss ich nicht danebenstehen und achtgeben, dass nichts anbrennt. Alles läuft von allein. Gerade Menschen, die abends zu erschöpft sind, sich etwas Vernünftiges zu kochen und sich ständig eine Tütensuppe in die Mikrowelle hauen, kann ich diese Küchenmaschine wärmstens empfehlen. Ich habe auch mal ausgerechnet: Ein Liter selbst gemachte Milch kostet mich ungefähr 50 Cent. Wenn nicht sogar weniger. Dazu mache ich auch noch weniger Müll. Bingo!

Sehr gern mag ich auch das Bambus-Geschirr von AND SOY. Frei von BPA, PVC, Weichmachern und Schadstoffen.

Hier könnt ihr euch ein kleines Video zu dem tollen Küchengerät anschauen.

andsoy.com

#liebst

Madhavi

 Das Gerät wurde mir ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt. *Affiliate Link

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Charly
    20. Juli 2016 at 13:28

    Ein bisschen wie der Thermomix 🙂 Jetzt habe ich die Idee bekommen auch Mandelmilch in dem Ding zu produzieren!

  • KathinkaKathinka
    20. Juli 2016 at 17:57

    Herzlichen Dank für diesen Tipp! Habe gerade gestern mit dem Gedanken gespelt, mir einen Sojamilchzubereiter zuzulegen, ihn dann aber wieder verworfen, weil ich auch einen guten Mixer habe. Damit ist das Ganze aber schon ziemlich aufwändig und soo überzeugt war ich vom Ergebnis ehrlich gesagt auch nicht. Dann wird es jetzt wohl dieses Gerät werden 😉

  • Madhavi Guemoes
    20. Juli 2016 at 18:18

    Wie oben beschrieben, ich bin total begeistert. Auch von dem Design, was ja nicht unbedingt unwichtig ist….Grüße, Madhavi

  • Yela
    20. Juli 2016 at 21:35

    Es ist wirklich lustig, wie das Universum uns die gleichen Gedanken schickt bzw. mit den gleichen Themen beschäftigt! Seit zwei Tagen denke ich darüber nach, mir einen Veggiefino zuzulegen – http://www.keimling.de/veggiefino.html. Allerdings bin ich zögerlich, obwohl der Preis um einiges niedriger ist … Aber jetzt, nachdem ich Deine Nachricht bekommen habe, liebe Madhavi, bin ich mir sicher, dass diese Wartestellung von mir richtig war – ich habe einfach auf diesen Tipp von Dir gewartet! Danke!

  • Sonja Hradetzky
    21. Juli 2016 at 10:14

    Das ist ja wirklich genial. Ich schleppe mir jede Woche den Wolf mit den Tetrapacks, weil ich mich jetzt im Sommer quasi nur von Smoothies ernähre. Die Pflanzenmilch selber herstellen? Genials. Ich träume schon von Kokos-Ananasmilch 🙂 Aber sag, wie funktioniert das mit den Smoothies? Also das hat ja keinen Schredder drin oder? Wie wird das Zeug geschmeidig?
    Liebe Grüße Sonja

  • Madhavi Guemoes
    21. Juli 2016 at 10:16

    Das funktioniert auch für Smoothies, allerdings nutze ich ihn dafür nicht, da ich einen Vitamix habe. Aber er hat einen Schredder drin. Tolle Maschine, lohnt sich auf jeden Fall. Grüße, Madhavi

  • Katharina Müller
    28. Juli 2016 at 16:58

    Hallo!

    Wie ist denn der And soy innen verarbeitet? Ist die Heizspirale verdeckt wie bei neuen Wasserkochern? Ich habe leider online keine Foto gefunden. Ist aber ein wichtiger Punkt zwecks Reinigung, im Inneren herumfriemeln mag ich nämlich gar nicht mal so 🙂

    Lg

  • Madhavi Guemoes
    28. Juli 2016 at 21:10

    Liebe Katharina, innen ist keine Heizspirale ist ganz hohl und super schnell zu reinigen! Liebe Grüße, Madhavi

  • Iris
    1. August 2016 at 11:40

    Gerade bestellt! Bin gespannt! Umwelt geschützt und keine Schlepperei mehr….diese Investition hat sich
    schnell wieder amortisiert. Lg Iris

  • Madhavi Guemoes
    4. August 2016 at 12:34

    Du wirst ihn lieben, Iris. Bin gespannt, ob er Dir gefällt. Meld Dich dann, ja?

  • sonja
    4. August 2016 at 12:37

    Ich kann ihn leider nicht bestellen 🙁 Der Shop zeigt mir immer an, dass ich in „Europe“ nicht bestellen kann. Obwohl ich in Deutschland sitze. Und ob es ihn lokal irgendwo im Laden gibt, wurde nicht beatnwortet. Schade. Hätte ihn gerne ausprobiert

  • Madhavi Guemoes
    4. August 2016 at 12:50

    Liebe Sonja, dann bist Du wohl auf der englischen Seite gelandet. Wechsel doch bitte hier hin: http://www.andsoy.com/shop/de/

    Liebe Grüße, Madhavi

  • Rana
    5. August 2016 at 21:27

    hallo,wie ist den Behälter zum reinigen?kann man den Teil aus Stahl rausnehmen und in die Geschirrspülmaschine geben?danke sehr

  • Madhavi Guemoes
    6. August 2016 at 19:11

    Nein, in die Geschirrspülmaschine geht der Behälter leider nicht, ist aber ruckzuck gereinigt. Grüße, Madhavi

  • Anne
    2. September 2016 at 13:42

    Hallo!
    Vielen Dank für die Vorstellung des Gerätes! In Gedanken schleiche ich schon seit ein paar Tagen um so einen Sojamilchbereiter herum, da passt der Beitrag perfekt. Ich zögere allerdings noch etwas, da auch bei mir ein Vitamix rumsteht (und auch arbeitet! ;-)), theoretisch kann man ja auch in dem Mixer Pflanzenmilch herstellen. Ist ein Extragerät tatsächlich so viel praktischer, dass sich das „Arbeitsfläche vollstellen“ lohnt?
    Und was ich mich auch noch frage: Was macht man mit den „Resten“ im Sieb, dem Okara im Falle von Soja? Hast Du dafür immer Verwendung oder kommt das auch mal in den Kompost?
    Danke im Voraus und viele liebe Grüße,
    Anne

Leave a Reply