Athéna Panni
Lifestyle Places

Athéna Panni: Keramik mit Charme

Ich komme aus einem Haushalt, in dem sehr auf Etikette geachtet wurde. Jeden Sonntag wurde der Frühstückstisch akribisch und perfekt gedeckt, das Geschirr passte natürlich haargenau zueinander. Jedes Mal, wenn ich den Tisch abräumte, rief meine Mutter mir sorgenvoll „Pass auf das Geschirr auf!“ hinterher. Dann rollte ich immer genervt mit den Augen.

Bei mir zuhause passt nichts zusammen und auf teures Geschirr lege ich keinen Wert. Doch der Satz: „Pass auf das Geschirr auf!“ kommt leider auch über meine schmalen Lippen. Denn jedes Teilchen in meinem Regal ist ein Schmuckstück, manches ist aus Dänemark, einiges vom Flohmarkt.

Das meiste Geschirr ist jedoch von der wunderbaren Athéna Panni. Ich bin total verrückt nach hübscher Keramik, ich finde es strahlt immer so viel Wärme aus. Ich wurde so oft gefragt, wo ich mein Geschirr kaufe, deshalb dachte ich mir, stelle ich sie euch doch einfach mal kurz vor.

Athéna Panni

Die super sympathische Athéna Panni kommt aus Rom, ist halb Französin, halb Italienerin, ihr Name griechisch. Sie ist eigentlich Kunsthistorikerin und kam 2008 mit ihrer italienischen Familie nach Berlin. Zu dieser Zeit begann sie, mit einer Freundin Bunzlauer Keramik auf den Berliner Märkten zu verkaufen. Sie verguckte sich so sehr in die Keramik, dass sie mittlerweile sogar ein charmantes kleines Lädchen in Berlin-Schöneberg eröffnet hat. Sie liebt Yoga und gutes, gesundes Essen. Ihr Lebensmotto: „Feel the fear and do it anyway.“

Athéna Panni

Athéna Panni

Athéna Panni

Die Bunzlauer Keramik ist zeitlos schön und fast unzerbrechlich. Besonders wenn man sich mit Food Fotografie beschäftigt, ist das Geschirr ein Traum. Ich verschenke es total gern und ernte dabei immer strahlende Augen. Egal ob Kanne, Café-au-lait-Bols, Teller, Backformen, jedes Stück ist einzigartig.

Die zierlichen farbigen Ornamente, vom klassischen Pfauenauge bis zum modernen Design, werden mit Schwammstempel und Pinsel auf die cremig-weiße Oberfläche aufgetragen. Aufgrund ihrer hohen Qualität ist Bunzlauer Keramik sehr beliebt: Sie ist für Geschirrspüler und Mikrowelle geeignet (falls noch jemand eine hat) und ist feuerfest, cadmium- und bleifrei.

Athéna Panni

Athéna Panni

Athéna Panni

Athéna Panni

Athéna kauft nur 1a Qualität ein, alles ist mit viel Liebe ausgesucht.  Da gibt es bei der Bunzlauer Keramik riesige Unterschiede. Das merkt man sofort. Wer auf Keramik mit Charme steht, sollte Athéna unbedingt besuchen. Das geht übrigens auch online, zum Glück.

Athéna Panni

 

Athéna Panni

Barbarossastr. 61

10781 Berlin

Geöffnet: Mittwochs und Samstags

von 10 bis 14 Uhr

Donnerstags und Freitags

von 11 bis 18 Uhr

Online:

Instagram
Athéna Panni

%d Bloggern gefällt das: