Instagram

Follow Me!

Beauty

Beauty // Vitalisierendes für die trübe Winterhaut

3. Dezember 2016
Bottega Organica

Gerade im Winter sollte man ganz bewusst darauf achten, jenseits des Kopfes nicht zu verkommen. Das geschieht nämlich ganz flink, oft ganz unbemerkt. Da werden die Füße nicht mehr zur Pediküre geschleppt, sieht ja eh kein Mensch, und die arme Haut muss auch auf die schön duftenden Peelings verzichten, die sie im Sommer noch bekommen hat. Nur weil man nicht mehr halbnackt durch die Gegend flitzt, sollte man trotzdem den Körper pflegen. Sogar noch mehr als im Sommer. So mache ich es zumindest, denn ich möchte mich auch in der dunklen Jahreszeit mit mir wohlfühlen. Ich nehme gern ein ausgedehntes Bad, klatsche vorher eine Maske ins Gesicht, höre dazu ein Podcast oder lese ein schönes Buch.

Ich habe in meinem Badezimmer drei neue betörende Produkte aus dem besonderen Berliner Online-Shop MSelected von Marlene Beuschel stehen.

Vitalize Body Oil // Bottega Organica

Wer hier schon länger liest, der weiß, dass ich an hochwertigen Körperölen nicht vorbeigehen kann. Das Körperöl der Italienischen Firma Bottega Organica wird auf der hauseigenen Farm in Liguria, Italien hergestellt. Es ist ein frisch duftendes Körperöl, das mir sofort beim Auftragen die Stimmung hebt. Das Körperöl zaubert samtweiche Haut, zieht blitzschnell ein, und die Haut wirkt sofort wie ein strahlender Sonnenaufgang. Es duftet herrlich nach Orangenschale und enthält Bottega Organicas Königszutat: Salvia heankei, eine besondere Salbeisorte, die ursprünglich aus Südamerika stammt und deren Wirkstoffe die Zellalterung verlangsamen. Man merkt sofort, dass es sich um ein richtig hochwertiges Öl handelt. Außerdem gefällt mir das edle Design der Flasche sehr. Es ist nicht ganz günstig, ist allerdings sehr ergiebig und jeden Cent wert. Frei von Konservierungsmitteln, Emulgatoren, künstlichen Duftstoffen , Farben oder synthetischen Stoffen jeglicher Art. Vegan.

Das Vitalize Body Oil gibt es hier.

Peelingseife // Lederhaas Organic Skincare

An sich stehe ich überhaupt nicht auf Seifen. Doch macht eine Seife mit Peelingcharakter für mich total Sinn. Sie pflegt, klärt und entgiftet die Haut mit dem mineralstoffreichen, naturbelassenen Bergkernsalz aus den österreichischen Alpen. Ich habe mir gleich die intensive Version bestellt. Damit meine Haut im Winter keine Kruste ansetzt! Die Seifen von Lederhaas regen die Durchblutung an und verfeinern das Hautbild. Zusätzlich spenden wertvolle Pflanzenöle wie Olivenöl und Kokosnuss Feuchtigkeit. Grüne Tonerde und Waldviertler Graumohn unterstützen den Peeling-Effekt. Alle Produkte werden mit erlesenen Bio-Rohstoffen, fair gehandelten Zutaten und naturreinen Ölen in der Wiener Manufaktur hergestellt. Auch für Veganer geeignet. Ein tolles Geschenk!

Die Peelingseife gibt es bei hier.

Ideal Brightening Corrective Serum // Twelve Beauty

Ein Serum, das meine fahle Gesichtshaut im Winter wieder zum Strahlen bringt. Zieht sofort beim Auftragen ein, kribbelt dabei ein wenig. Ich habe es mir hauptsächlich bestellt, weil es Sonnen-, Altersflecken und Hyperpigmentierungen reduzieren soll. Nach meinen Schwangerschaften habe ich nämlich damit leicht zu kämpfen, auch, wenn ich Lichtschutzfaktor 30 nutze, ist es nach dem Sommer besonders schlimm. Wenn ich auf natürliche Weise was dagegen tun kann, bin ich sehr glücklich. Ich habe sogar das Gefühl, dass es schon nach kurzer Zeit wirkt. Ich werde es weiter beobachten! Vegan.

Ideal Brightening Corrective Serum gibt es hier.

#happyweekend

Madhavi

In freundlicher Zusammenarbeit mit MSelected.

© Maria Schiffer

111 Shares
Teilen12
Twittern
WhatsApp
Pin99
E-Mail
+1