Instagram

Follow Me!

Lifestyle

Buch-Tipp // Essential Zen Habits von Leo Babauta

28. Januar 2016
Zen Habits

Ich liebe den Blog Zen Habits von dem sympathischen Minimalisten Leo Babauta. Ich habe letztes Jahr bei ihm das Sea Change Programm absolviert und es war unfassbar bereichernd. Auf seinem Blog schreibt Leo, wie man im Alltagschaos Ordnung und Schlichtheit kultivieren kann. Wie finde ich Glück in den Aufgaben, die mir wirklich wichtig sind? Wie kann ich auf lange Sicht tiefe Angewohnheiten verändern, sodass ich glücklich und zufrieden durch den Alltag stapfen kann? Das sind nur einige Themen, die Leo auf Zen Habits behandelt.

Zen Habits

Der Veganer lebt mit seinen sechs Kindern und seiner Frau in Kalifornien und hat im Dezember ein neues Buch veröffentlicht. Diese Lektüre ist ein wahrer Schatz, kurz, ehrlich und zackig geschrieben. Er turnt nicht lange um den heißen Brei herum, er kommt gleich zur Sache!

Zen Habits

In diesem hübschen Guide geht es darum, wie man lästige Gewohnheiten auflöst und mit den Schwierigkeiten in diesem transformierenden Prozess umgeht. Dabei geht Leo Babauta sehr intelligent auf die Mechanismen der Gewohnheiten ein und bietet großartige Hilfestellungen. Am Anfang des Buches gibt es ein  6-wöchiges Programm zum Eingrooven in das Thema. Gerade zu Beginn des Jahres, wo man noch voller Enthusiasmus nach Veränderung strebt, ist dieses Buch ein hervorragender, inspirierender Begleiter.

Das Buch ist auf Englisch. Viel Freude beim Lesen!

xx Madhavi

Essential Zen Habits 

 

 

 

 

56 Shares
Share55
Tweet
WhatsApp
Pin1
Email
+1