Food

Buchtipp // The Naturalista – Das Kochbuch von Xochi Balfour

30. April 2016
The Naturalista

Kennt ihr den Blog „The Naturalista“ von der sympathischen Bloggerin Xochi Balfour? Nein? Dann müsst ihr da flink mal hineinschnuppern! Auf ihrem Blog schreibt Xochi über ganzheitliche Gesundheit. Balance, Harmonie und Vitalität sind ihre Hauptthemen.

Xochi hat vor ein paar Tagen ihr erstes Kochbuch veröffentlicht. Es ist so hübsch und liebevoll gestaltet! Schön, dass es ihre Rezepte jetzt in Buchform gibt. In ihrem Kochbuch findet ihr hauptsächlich vegetarische Gerichte, es gibt aber auch 2-3 Rezepte mit Ei oder Fisch. Alle ihre Gerichte sind gluten- und milchfrei.

Neben zahlreichen und schmackhaften Rezepten gibt es auch Anleitungen, wie man ein natürliches Deodorant, Körperpeeling, Körpercremes oder eine Papaya-Kiwi Gesichtsmaske herstellt.

Der Bereich Achtsamkeit ist ein großes Thema für Xochi und wird auch in ihrem Buch behandelt. Das Buch ist also mehr als ein Kochbuch, gespickt mit wunderschönen Bildern. So, ich mache mir jetzt einen Mayan Superfood Hot Chocolate! Rezept werde ich bald online stellen. Findet ihr aber auch in ihrem Buch.

Das Buch (auf Englisch) gibt es hier.

#staytrue

Madhavi

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Katha
    22. Juni 2016 at 16:04

    Ein super Tipp! Obwohl das genau mein Thema ist, (vor allem die DIY Hautpflege auf meinem Blog http://www.purehabits.de) kenne ich die Xochi Balfour noch garnicht 🙂

Leave a Reply