Instagram

Follow Me!

dōTERRA Bestellung Schritt für Schritt

doterra

Damit Du auch in den Genuss der wundervollen Öle und Produkte von dōTERRA kommen kannst, habe ich für Dich eine Schritt für Schritt Anleitung für die Anmeldung bei dōTERRA erstellt. Es ist eigentlich ganz einfach. Ich bin so froh, diese Öle entdeckt zu haben. Auch die anderen Produkte dieser Firma liebe ich sehr. Ich kann sie mir nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Der letzte Artikel über ätherische Öle kam sehr gut an, lies ihn gern einmal  durch. 

Mehr zu den ätherischen Ölen von dōTERRA.

Wie Du bei dōTERRA bestellen kannst

Die ätherischen Öle und andere feine Produkte bestellst Du online direkt bei dōTERRA selbst. Dann bekommst Du Deinen eigenen Account und Deine Produkte in der Regel bereits innerhalb von 3 bis 5 Werktagen. dōTERRA bietet Dir verschiedene Bestell-Optionen an.

Um es nicht so kompliziert zu machen: Es ist durchaus sinnvoll, dass Du ein Kundenkonto als sogenannter „Unabhängiger Produktberater“ anlegst, da Du so zum Einkaufspreis bestellen kannst – also den maximalen Rabatt erhältst – und auch von weiteren Vorteilen profitierst.

Diese Möglichkeit steht Dir auch dann zur Verfügung, wenn Du Öle ausschließlich für Dich „privat“ bestellen möchtest!

Du profitierst dann von einer ganzen Reihe an Vorteilen, insbesondere von einem Rabatt zwischen 25% und 55%. Du gehst bei dieser Art von Kundenkonto keinerlei Verpflichtungen ein. Du brauchst keinesfalls regelmäßig zu bestellen. Einen Mindestbestellwert gibt es hierbei ebenfalls nicht!

Tipp: Wenn Deine erste Bestellung mit einem Produktberater-Kundenkonto eines der sogenannten Enrollment-Kits enthält (das sind bestimmte, zusammengestellte Sets von Ölen, wie zum Beispiel das „Family Physician Kit“ – das ist die „Hausapotheke“ von dōTERRA mit den zehn am häufigsten benötigten Ölen), dann entfällt die hierbei ansonsten berechnete einmalige Anmeldegebühr und Du erhältst zudem dieses Kit noch deutlich günstiger, als wenn Du es später erst bestellen würdest! Es gibt aber auch weitere schöne Enrollment-Kits, auch mit Diffuser.

So registrierst Du Dich

Um Deine Anmeldung als „Unabhängiger Produktberater“ zu beginnen, einmal bitte hier entlang . Dann wirst Du auf meine Seite weitergeleitet. Dort klickst Du oben in der Leiste „Registrieren & Sparen.

Scrolle auf der Seite weiter runter und klicke auf dōTERRA beitreten. Keine Sorge, Du gehst dort keinerlei Verpflichtungen ein!

Dann legst Du zunächst die Sprache fest – den Vorgabewert „Deutsch“ kannst Du so belassen – und gibst darüber hinaus an, in welches Land Deine zukünftigen Bestellungen geschickt werden sollen. Für alle europäischen Länder wähle hier bitte den Wert „Europe“ aus.

Sobald Du „Europe“ ausgewählt hast, erscheint darunter in weiteres Auswahlfeld, in dem Du nun das konkrete Land innerhalb Europas auswählen kannst, in das Deine zukünftigen Bestellungen geschickt werden sollen. Anschließend klicke bitte auf den mit „Weiter“ beschrifteten Button.

Eingabe Deiner persönlichen Daten

Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Du bitte Deine persönlichen Daten eingibst.

Hierbei trägst Du bitte in den Feldern „Hauptbewerber Vorname“ und „Hauptbewerber Nachname“ Deinen Namen ein. Das Feld „Mitbewerber“ lass einfach frei.

Im Feld „Zeitzone“ wählst Du, je nach Land, in dem Du lebst, beispielsweise „Brussels, Berlin, Rome, Prague (GMT+1:00)“ aus.

Im Abschnitt „Contact Information“ musst Du ganz unten Dein Geburtsdatum angeben. Hierbei muss das Datum in der in den USA üblichen Reihenfolge eingegeben werden, d.h. erst den Monat, dann erst den Tag und abschließend das Jahr.

Die vorgegebenen Werte im Bereich „Bitte tragen Sie Ihre Sponsor-ID ein“ lässt Du genauso stehen. Durch sie wird lediglich sichergestellt, dass ich Dich nach Deiner Anmeldung bei Fragen, die Du möglicherweise haben wirst, betreuen und unterstützen kann.

Alle übrigen Felder des Formulars sollten selbsterklärend sein. Nachdem Du die entsprechenden Eintragungen vorgenommen hast, klicke bitte wieder auf „Weiter“.

Einrichten Deiner ersten Bestellung

Im nächsten Teil des Registrierungsprozesses gibst Du nun Deine erste Bestellung ein.

Der obere Teil des Fensters zeigt die verschiedenen angebotenen Registrierungssets in verschiedenen Sprachoptionen („Enrollment Kits“). Darunter siehst Du Deinen Warenkorb. Den dōTERRA-Produktkatalog kannst Du hier einsehen. Weiter unten im Fenster gibst Du schließlich Deine Bezahlinformationen an.

dōTERRA erhebt für neue Produktberater einmalig eine Anmeldegebühr in Höhe von 20 EUR (zuzüglich der MwSt.). Damit diese Position auf der Abrechnung auftaucht, wählst Du bitte aus der angezeigten Liste „Beliebte Registrierungs/Enrollment Kits“ das Paket „Willkommenspaket & Registrierungsgebühr (Deutsch)“ aus.

Um dieses Paket angezeigt zu bekommen, musste Du die Liste ggf. über die entsprechenden Pfeil-Buttons nach links oder rechts verschieben.

Wenn Du Dir diese Anmeldegebühr ersparen möchtest – und das ist etwas, was ich Dir wirklich empfehle , kannst Du alternativ auch eines der anderen Registrierungssets wählen, die wertvolle Öle und andere dōTERRA Produkte zu einem stark vergünstigten Preis enthalten.

So enthält beispielsweise das „Home Essentials Enrollment Kit (Deutsch)“ die komplette, aus 10 ätherischen Ölen bestehende „Hausapotheke“ mit den am häufigsten benötigten Ölen.

Zusätzlich ist ein hochwertiger Diffuser enthalten. Mit diesem Kit, das Du übrigens tatsächlich nur hier im Rahmen Deiner Anmeldung bestellen kannst, sparst Du 92 EUR.

Wenn Du Deiner Erstbestellung neben im obligatorischen Registrierungsset noch weitere Produkte hinzufügen willst, kannst Du die entsprechenden Produktbezeichnungen oder -nummern über die verlinkte Preisliste oder den Produktkatalog ermitteln und dann in das vorgesehene Feld des Warenkorbes eintragen. Schau dazu gern in den Katalog.

Nun legst Du in dem Bereich rechts neben Deinem Warenkorb fest, wie Dir die bestellten Produkte zugeschickt werden sollen. Bei der Versandart „Standard“ werden Dir 7 EUR (zzgl. MwSt.) berechnet, den Transport übernimmt DPD, und es dauert zumeist 3-5 Werktage, bis Du Deine Bestellung in den Händen hältst.

Sobald Du Deine Erstbestellung fertig zusammengestellt hast und auch die Versandart gewählt hast, ist es wichtig, dass Du einmal auf den Button „Gesamtbetrag ansehen“ unterhalb Deines Warenkorbs klickst. (Solltest Du anschließend nochmals Änderungen an Deiner Bestellung vornehmen, klicke danach bitte noch einmal auf diesen Button, damit der Gesamtbetrag entsprechend aktualisiert wird.)

Abschluss und Bezahlvorgang

Abschließend musst Du nun noch festlegen, wie Du Deine Erstbestellung bezahlen willst.

Hierzu gibst Du zunächst Deine Rechnungsanschrift an (oder setzt stattdessen ein Häkchen in das Feld „Meine Rechnungsadresse ist meiner Versandadresse gleich“.

Dann gibst Du im Auswahlfeld „Bezahlung“ an, wie Du Deine Erstbestellung bezahlen möchtest. Hierbei hast Du die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten

„Credit Card“: Wenn Du Dich für die Kreditkartenzahlung entscheidest, werden die entsprechenden Kartendaten abgefragt, sobald Du weiter unten im Formular auf „Bestellung absenden und fortfahren“ geklickt hast. Übrigens ist die Kreditkartenzahlung der schnellste Weg, um Deine Waren zu erhalten, da dōTERRA so nicht auf den Zahlungseingang warten muss.

„Direct Debit“ – Zahlung mittels Lastschrift (Bankeinzug). Diese Zahlungsmöglichkeit funktioniert ebenfalls problemlos, es dauert jedoch ungefähr fünf Tage, bis dōTERRA Deine bestellten Öle verschickt, da nach der Abbuchung noch wenige Tage gewartet wird, ob der Kontoinhaber nicht womöglich über seine Bank eine Rückbuchung des abgebuchten Betrags veranlasst.

Sobald zu im Feld „Bezahlung“ die Option „Direct Debit“ ausgewählt hast, erscheinen darunter einige Eingabefelder, die Du ausfüllen musst: Zunächst musst Du in das runde Feld vor dem unteren Schriftzug „Direct Debit“ klicken.

Anschließend trägst Du in „Account Name“ den Namen des Kontoinhabers ein, in das Feld „IBAN“ trägst Du die IBAN Deines Kontos ein (ohne Leerzeichen), und in „Place“ wird die BIC Deines Kontos eingetragen.
Anschließend machst Du Häkchen in das Feld „Agree on E-Mandate Policy“. Dies steht für „Zustimmung zu den Lastschrift-Richtlinien“.

Das hierbei verlinkte Dokument beschreibt u.a., dass Du gekaufte Waren innerhalb von 30 Tagen zurückgeben kannst und in diesem Fall den vollen Kaufpreis abzüglich der Versandkosten erstattet bekommst. Zu guter Letzt trägst Du in das Feld „Enter your full name to indicate acceptance of the terms in the Direct Debit Mandate“ (auf deutsch: „Tragen Sie Ihren vollen Namen ein, um Ihre Zustimmung zu den Lastschrift-Richtlinien zu bestätigen“) noch Deinen Vor- und Nachnamen ein.

Nachdem Du festgelegt hast, wie Du bezahlen möchtest, kannst Du anschließend über das Anklicken des Feldes „Please Save Payment Information“ noch festlegen, ob Deine Zahlungsinformationen für kommende Bestellungen gespeichert werden sollen.

Wenn Du nun Deine Bestellung abgeschlossen hast, kannst Du auf den Button „Bestellung absenden und fortfahren“ klicken.

Solltest Du zuvor vergessen haben, auf den Button „Gesamtbetrag ansehen“ zu klicken (siehe Hinweis weiter oben), dann siehst Du nun eine Fehlermeldung „Click VIEW TOTALS before checking out“. In diesem Fall musst Du den Button-Klick jetzt nachholen und dann nochmals den Button „Bestellung absenden und fortfahren“ betätigen.

Solltest Du Dich für eine Zahlung mittels Kreditkarte entschieden haben, öffnet sich nun noch ein Fenster, in dem Du die entsprechenden Angaben eintragen musst. Hierbei steht „Card Number“ für Deine Kreditkartennummer und „Verification Code“ für den 3- oder 4-stelligen Sicherheitscode Deiner Karte. Anschließend klickst Du auf „Process Order“, um Deine Registrierung und Bestellung abzuschließen.

Bestätigung Deiner Registrierung und Deiner ersten Bestellung

Wenn alles geklappt hat, wird Dir nun eine Bestätigung Deiner Registrierung und Deiner ersten Bestellung angezeigt.

Nun kannst Du noch entscheiden, ob Du für den folgenden Monat eine sogenannte Treuebestellung einrichten möchtest („Yes, let’s set it up!“) oder ob Du dies nicht möchtest („No, I’m done for now“). Das kannst Du aber auch später noch einrichten.

Hast Du noch Fragen zur Anmeldung bei dōTERRA oder zu Deiner ersten Bestellung? Schreib mich gern an: madhavi@kaerlighed.de

Mehr zu den ätherischen Ölen von dōTERRA.

Lust, mehr zu erfahren? Abonniere meinen „The Blissful Tribe“ Newsletter, rund um das Thema ätherische Öle.