Instagram

Follow Me!

Lifestyle

3 empfehlenswerte Yoga Retreats im Frühling

23. März 2016
yoga retreats

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich nach Yoga Retreats im Internet suchen würde, würde ich mich komplett verfransen. Das Angebot ist einfach zu gewaltig und man weiß oft nicht, was einen erwartet. Heute habe ich für euch drei fesche Retreat Tipps für die Frühlingszeit, mit Yogalehrern, die ich sehr schätze und weiß, dass ein Retreat mit ihnen Körper und Seele erfrischt.

Yoga Retreats im Mai

 

Atlantik Yoga Retreat in Portugal mit Christina Lobe und Kai Hill

Yoga Retreats

Umgeben von der üppigen Natur an Portugals Atlantikküste veranstalten Christina Lobe und Kai Hill, Gründer des Yoga Studios Yogatribe in Berlin-Mitte, ein erholsames Anusara® Yoga Retreat. In der Nähe des Fischerdorfes Carrapateira und nahe der Küste auf dem Berg „Monte“ gelegen bekommt ihr einen 360 Grad Panoramablick über die üppige Vegetation und den Atlantik. Die Yoga Shala bietet viel Platz und Freiheit, um das Licht der Bewusstheit zu zelebrieren und scheinen zu lassen.

Die Elemente der Natur werden hier in ihrer ganzen Kraft und von allen Seiten spürbar. Entsprechend kraftvoll ist auch das Praktizieren. Das Eco Resort Montevelho ist ausschließlich auf Yoga Retreats ausgerichtet. Im Resort gibt es einen Badesee und einen Permakultur-Nutzgarten für Bio-Obst und Gemüse. Eingebettet in die einheimische Kultur und die Westküstennatur ist Montevelho auf Nachhaltigkeit angelegt.

Thema //  Self Care

Wann //  8. bis 14. Mai 2016

Mehr zu diesem Yoga Retreat findet ihr hier.

Ibiza Yoga Retreat mit Annika Isterling

Yoga Retreats

Auszeit vom Alltag, endlich mal runterkommen und Kraft und Energie schöpfen. In einer unglaublich schönen Villa, die in einer sehr ruhigen ländlichen Umgebung Ibizas gelegen ist, findet dieses 7-tägige lebensbejahende Yoga Retreat statt. Die schönsten Strände sind nur einen Katzensprung entfernt. Ibiza Stadt und San Antonio sind in Reichweite.

Die Villa besitzt einen gigantischen Garten, eine beeindruckende Sonnenterasse und einen 16x10m großen Pool. Die Zimmer sind luxuriös ausgestattet, mit Klimaanlage und eigenem Badezimmer versehen.

Für die  Yogastunden steht ein hübscher Outdoor Chill-Out und Yoga Bereich zur Verfügung, sowie ein Indoor Yogaraum. Für die stillen Momente dazwischen gibt es am Pool marokkanische Betten und eine beeindruckende große Buddha-Statue. 

Wann // 14.05 bis 21.05.2016

Mehr zu diesem Yoga Retreat findet ihr hier.

Yoga Retreat im Juni

 

Celebrate Happiness mit Anna Rech in St. Peter Ording

Yoga Retreats

Manchmal läuft das Leben quer und man konzentriert sich nur noch auf die Schattenseiten. Es gibt aber auch viel Schönes, an dem man sich erfreuen kann.  In diesem Yoga Retreat geht es darum, sich wieder an die Wunder im Leben zu erinnern, und Freude zu kultivieren. Was macht uns eigentlich wirklich zuversichtlich und zufrieden? Wofür sind wir dankbar? In jeder der sechs Yogasessions gibt es eine besondere Intention für die Yoga-Praxis, die bewusst und glücklich macht. 

Beim „Celebrate Happiness“ Yoga Retreat in St. Peter Ording stärkt ihr nicht nur eure Muskeln, sondern verfeinert durch spezielle Achtsamkeits-Übungen auch die innere Ausrichtung. Die Anusara® Yogalehrerin Anna Rech nimmt euch mit auf eine wundervolle Reise zu euch selbst. Dafür müsst ihr nicht mal ins Flugzeug steigen. St. Peter Ording ist immer eine Reise wert. Das Yogahotel Kubatzki ist ein wunderbarer Ort, um den Blick nach innen zu kehren, gemeinsam zu lachen – und das Leben zu feiern.

Thema // Create Happiness

Wann // 30.6 bis 3.7.

Mehr zu diesem Yoga Retreat findet ihr hier.

Vielleicht ist ja etwas für euch dabei!

xxx Madhavi

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
59 Shares
Teilen58
Twittern
WhatsApp
Pin
E-Mail
+11