Instagram

Follow Me!

Lifestyle

DZAINO – Die schönsten Yogataschen kommen aus Berlin

6. July 2016
Yogataschen

Ich war vor ein paar Wochen auf der Suche nach einer neuen Yogatasche, weil meine leider futsch ist. Ich wollte eine hübsche aber schlichte Tasche. Fand keine. Ich versuchte es auf Instagram, denn in letzter Zeit ist das für mich immer ein Garant, etwas Schönes und Außergewöhnliches zu finden. Ich hatte Glück, ich traf auf das Berliner Label DZAINO und verguckte mich gleich in die flotten Yogataschen aus Jeans. Ich liebe Jeans! Da es sich um ein junges Berliner Label handelte, war ich gleich Feuer und Flamme und möchte euch von ihnen berichten. Ich freue mich sehr, dass es immer mehr  Labels gibt, die nachhaltig arbeiten und deren Designs komplett meinem Geschmack entsprechen. Das war bisher eher nicht der Fall.

DZAINO

Yogataschen

Yogataschen

Wer ist DZAINO?

Hinter DZAINO stecken Hanna Sin Gebauer und Julia Hermesmeyer. Sie verbinden mit ihrem Label klares, urbanes Design mit Nachhaltigkeit. Hanna und Julia arbeiten überwiegend mit gebrauchten Materialien, meist Jeans, die sie über die Stadtmission Berlin beziehen. Die ausrangierten Kleidungsstücke werden dort zuerst an Bedürftige verschenkt oder in den zur Stadtmission gehörenden Second Hand „ Komm & Sieh“ Läden weiterverkauft. Alle anderen alten, nicht mehr zu gebrauchenden Kleidungsstücke werden an Upcycling Designer wie DZAINO gegeben um, anstatt sie wegzuwerfen, daraus neue Produkte herzustellen.

DZAINO

Jede getragene Jeans hat seine eigene Geschichte und wird als neues DZAINO Produkt die Möglichkeit haben ein zweites Leben zu starten, um noch viele weitere Geschichten zu schreiben. Die Materialien werden sorgfältig gereinigt und neu aufgearbeitet. So wird aus einer ollen Hose eine neue handgemachte, einzigartige Tasche. Die momentane Kollektion von Yogamattentaschen steht als Verbindung zwischen der sportlichen, individuellen und urbanen Lebensweise und dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber der Modeindustrie. Das finde ich sehr unterstützenswert!

Die Yogataschen sind sehr stabil, geräumig und vor allem hervorragend verarbeitet. Auch die anderen Taschen sind beachtenswert. Der Weekender zum Beispiel….

DZAINO

So, jetzt muss ich nur noch herausfinden, was DZAINO bedeutet!

www.dzaino.com

#supportyourlocalheroes

Madhavi

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
23 Shares
Teilen22
Twittern
WhatsApp
Pin
E-Mail
+11