Instagram

Follow Me!

Mind

Fang an zu leuchten! Jetzt!

3. März 2015
Shine!

Hast du dich in letzter Zeit mal wieder so richtig schön kleingemacht? Deine Ziele, deine Wünsche, deine Erfolge lieber nicht erzählt, weil du dachtest, dass jemand dich für größenwahnsinnig halten könnte? Dich wie immer in die Schranken weisen würde? Oder dein Gegenüber vor Eifersucht platzt, weil du vor Ideen übersprudelst?

In unserer Kultur ist es nicht erlaubt, groß zu denken und zu handeln. Schön in der Box bleiben, lautet die Devise. Wagen wir es trotzdem mal, glücklich zu sein, erfahren wir Missgunst, Neid und Eifersucht.

Oft gehört und eingebrannt ist der Satz „Eigenlob stinkt.“ Wenn wir etwas Fantastisches vollbringen, wir stolz darauf sind, haben wir die Klappe zu halten. Unsere Gesellschaft kann damit nicht umgehen, wenn wir das, was uns Positives widerfährt, auch noch der Welt mitteilen.

Ich glaube Männer haben damit viel weniger ein Problem.

Wenn uns etwas Schlimmes widerfährt ist es anders. Da haben wir die Ohren und Herzen auf unserer Seite. Komisch, nicht?

Erlaube dir zu strahlen!Click To Tweet

Ich habe mittlerweile nur noch Menschen um mich herum, die groß denken, sich nicht darum kümmern, in welche Box sie gepresst werden, sich nicht mit Menschen umgeben, die sie klein halten wollen. Gegenseitig können wir uns freuen, wenn eine von uns Erfolg hat, etwas Wunderbares im Leben geschieht.

Wir unterstützen uns, heben uns gegenseitig an. Es ist so inspirierend und leichtfüssig. Das Leben ist nicht dazu da, im Dunkeln Versteck zu spielen. Fang an zu strahlen. Sei stolz auf das, was du täglich vollbringst. Mache dich ab jetzt nicht mehr klein! Freue dich mit anderen und wenn Neid aufkommt, atme tief durch und gebe dem Gefühl keinen Raum. Du wirst viel mehr Freude am Leben verspüren!

Mache dich ab jetzt nicht mehr klein! Click To Tweet

Beobachte, wie dein Gegenüber reagiert, wenn du mal nicht über dein Leben jammerst, sondern zur Abwechslung etwas Positives  erzählst. Wenn du bereit bist, dich für andere zu öffnen, anderen ihren Erfolg und Freude im Leben gönnst, werden sie das auch für dich tun. Und wenn nicht, ist es an der Zeit, dich zu lösen, und dir ein neues Umfeld zu kreieren.

#loveyourtribe

Madhavi

 

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
601 Shares
Teilen597
Twittern
WhatsApp
Pin2
E-Mail
+12