Instagram

Follow Me!

Food

I AM BLISS // Der betörende Carob Drink (vegan)

3. November 2016
Carob Drink

Ich stehe seit Tagen in der Küche und kreiere neue Rezepte. Haltet euch fest: Ich habe einen Killer Carob Drink, die beste Alternative gegen Heißhunger auf Schokolade, geschaffen. Zumindest hat mich das Getränk so dermaßen umgehauen. Ich bin fast ohnmächtig geworden. So gut! Man weiß ja nie, was so entsteht, wenn man in der Küche so rumplätschert. Da ging auch oft schon kräftig was daneben.

Carob ist die oft vergessene Schwester von Schokolade. Bei uns auch bekannt als Johannisbrot. Carob gibt es in Pulverform (den brauchen wir für dieses Rezept), als Saft, Honig oder als sogenannte Schote zu kaufen. Carob schmeckt angenehm süß und wird in Spanien, Italien, Türkei oder Griechenland angebaut. Carob ist ein enormer Stimmungsaufheller, hat viel weniger Fett als Schokolade, beschleunigt die Fettverbrennung, bringt den Darm schön in Schwung, verbessert die Libido und ist eine fantastische Kalziumquelle. Hier habe ich einen ausführlichen Bericht über Carob geschrieben.

Ich habe dem Carob Drink eine leichte weihnachtliche Note eingehaucht. Er schmeckt sahnig-mild und sollte am besten heiß getrunken werden. Ich bin mir sicher, ihr werdet ihn lieben!

Zutaten für einen Becher Carob Drink

Am besten alles in Bio-Qualität einkaufen!

250 ml pflanzliche Milch, ich habe Mandelmilch genommen (hier kannst du nachlesen, wie du die selber machen kannst)

1-2 EL Carob in Pulverform (gibt es eigentlich in jedem Bioladen)

1 EL weißes Mandelmus

1 EL Reismalz (gern könnt ihr auch ein anderes Süßungsmittel nehmen)

Gewürze (alle gemahlen):

1/2 TL Anis

1/2 TL Ingwer

1/4 TL Zimt

1/2 TL Kardamom

1 Prise Salz

So geht’s

Alle Zutaten in einem Mixer für eine halbe Minute mixen. Die Flüssigkeit in einen Topf geben und einmal kurz aufkochen lassen. Am besten heiß genießen. Kinder lieben dieses Getränk. Eine wirklich gesunde und vor allem nährende Alternative zu der Tafel Schokolade abends auf der Couch. Überhaupt bei Heißhunger. Unbedingt ausprobieren!

#iambliss

Madhavi

 

128 Shares
Teilen116
Twittern
WhatsApp
Pin11
E-Mail
+11