Instagram

Follow Me!

Unkategorisiert

Kochkurs // „Makrobiotik leicht gemacht“ mit Madhavi Guemoes

29. Juni 2016
makrobiotischer kochkurs

Möchtest du dich wieder in deine natürliche Mitte begeben? Ausgeglichenheit, Frieden und Leichtigkeit von innen heraus wahrnehmen? Ernährung spielt da eine riesige Rolle. Ich möchte dich herzlich zu meinen makrobiotischen Kochkurs, der am 31.7.2016 in Berlin stattfinden wird, einladen. In diesem makrobiotischen Kochkurs lernst du die Basics der makrobiotischen Küche kennen und hoffentlich auch lieben.

Makrobiotik ist so viel mehr als nur eine Ernährungsform. Ich praktiziere die Makrobiotik seit 1996 und habe von hochkarätigen Lehrern der Makrobiotik lernen dürfen. Am Anfang habe ich so unheimlich viele Fehler gemacht, weil es damals noch nicht so viele Menschen gab, mit denen man sich diesbezüglich hätte austauschen konnte. Das möchte ich dir ersparen und dir Tipps und Tricks zeigen, wie du dich ausgewogen und mit Leichtigkeit ernähren kannst.

Mit der makrobiotischen Lebensweise bringst du deinen Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht, indem du Nahrung zu dir nimmst, die energetisch ausgeglichen, dem Klima gerecht und nahrhaft ist. Wir versuchen in der Makrobiotik extreme Nahrungsmittel wie Fertigprodukte, raffinierten Zucker, Kaffee, Fleisch, Milchprodukte zu meiden, und mehr Nahrungsmittel aus biologischen Anbau wie Vollkorn-Getreide & Saaten, Bohnen, Erbsen, Gemüse, Algen, Nüsse, Samen, natürliche Öle und Obst (nur in kleinen Mengen) zu uns zu nehmen. Leider wird die Makrobiotik immer als wahnsinnig kompliziert oder zu einfallslos wahrgenommen. Das möchte ich gern ändern. Die Makrobiotik ist nämlich ein Geschenk, die Frieden und Ausgeglichenheit fördert. Gerade in stürmischen Zeiten wie diesen!

Wenn du zu den Leuten gehörst, die nie Zeit oder Lust haben, sich ihr Essen selbst zuzubereiten, keine Sorge. Ich zeige dir, wie du die Makrobiotik mit Leichtigkeit in dein Leben integrierst, ohne dafür tausend Bücher studieren oder stundenlang in der Küche stehen zu müssen. Ich unterrichte vegane, undogmatische und zeitgemässe Makrobiotik, die Spaß macht und unheimlich bereichernd ist.

Was du in dem makrobiotischen Kochkurs lernen wirst

♥ 1 x 1 der Makrobiotik

♥ wie du eine leichte, sommerliche Misosuppe zubereitest

♥ Frühstücksalternativen

♥ die verschiedenen Nahrungsmittel in der Makrobiotik

♥ wie du Getreide/Bohnen kochst

♥ makrobiotische Getränke

♥ wie du ein leichtes, sommerliches Mittagessen zubereitest

♥ Makrobiotik für unterwegs (Urlaub und Büro)

♥ ein köstliches Dessert

♥ und mehr….

Außerdem wird es natürlich ausreichend Zeit geben, um mir Fragen zu stellen.

 

Wann?

Sonntag, 31.7.2016

10.00 – 14.00 Uhr (bitte ein wenig mehr Zeit einplanen)

Wo?

In Berlin/Tempelhof. Adresse bekommst du, wenn die Anmeldung bestätigt wurde.

Kosten?

€ 90,- (plus Handout, Getränke, Meditation, kleines Frühstück und Mittagessen)

Verbindliche Anmeldung bitte an madhavi@kaerlighed.de

Ich freue mich auf dich!

#staytrue

Madhavi

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
44 Shares
Teilen44
Twittern
WhatsApp
Pin
E-Mail
+1