Lovely Day Botanicals
Lifestyle

Beauty // Meine vier Lieblinge für den Sommerurlaub

Eigentlich hatte ich mir das ein wenig anders vorgestellt. Dänemark im August. Strahlender Sonnenschein, salzige Meerluft, tiefblaue Sommertage. Irgendwann muss doch in diesem kleinen Land mal Sommer herrschen, oder?  Wenn man mit einem Dänen verheiratet ist, landet man im Sommer meist unweigerlich in Dänemark, dann leuchten die Augen. Wem möchte man das schon verwehren. Nun gut, ich möchte kein Klagelied tröten, doch sind 15 Grad wirklich eine Frechheit. Ich sitze hier mit dicken Socken eingekuschelt in einen übergroßen Schal. Aber wir sind hier alle gnadenlos optimistisch, nächste Woche soll es heiter werden. Sagt mein Mann.

Vor dem Urlaub habe ich mich noch mit ein paar neuen Beauty-Produkten eingedeckt, die wenigstens das Gefühl von Sommerfrische vermitteln.

MERMAID After Sun Spray //

Es gibt Neues aus dem Hause Lovely Day Botanicals. MERMAID ist ein alkoholfreies After Sun Spray auf Basis von sehr beruhigendem Kamillen- und Hamamelisdestillat sowie Aloe Vera Saft. Grüner Tee, Kokosnussextrakt sowie Panthenol kühlen und regenerieren gereizte Haut nach dem Sonnenbaden, spenden reichlich Feuchtigkeit und liefern volle Antioxidantienpower, um den Eigenschutz und natürlichen Lichtschutzfaktor der Haut intakt zu halten. MERMAID ist frei von ätherischen Ölen, denn das mag die Haut nach dem Sonnenbaden so gar nicht. Stattdessen duftet das Spray dezent, natürlich, floral und frisch und keinesfalls aufdringlich nach (künstlicher) Kokosnuss. Ich gebe es mir auch gern nach dem Yoga auf die Haut. Vegan und in Berlin hergestellt.

MERMAID gibt es hier.

HYALURON + BLOOM Serum //

Ich hatte ja vor ein paar Monaten über den Hibiskustoner von Lovely Days Botanicals berichtet. Nun hat er Zuwachs bekommen. Dieser leichte, schnell einziehende Nektar zaubert den absoluten Feuchtigkeitsglow. Das Elixier besteht aus purer Feuchtigkeit in Form von Kamillendestillat, Aloe Vera Saft und dem all-time-favourite Hibiskus Extrakt. Konzentrierte, vegane Hyaluronsäure in zwei Molekülgrößen, sowie zwei weitere hocheffektive, feuchtigkeitsspeichernde Inhaltsstoffe und der Inhaltsstoff Niacinamide sorgen für eine Hydration, die tiefer fast nicht mehr gehen kann. Exotisches Kaktusfeigenöl und Babassu aus dem Amazonasgebiet verhindern das Verdunsten der zugeführten Feuchtigkeit und kühlen angenehm. Feuchtigkeit und Öle wurden, ohne Zusatz von Emulgatoren, aufwendig in ein zartes Gelgerüst eingearbeitet und verschmelzen sofort nach dem Auftragen ineinander. Binnen weniger Sekunden zieht das Serum ein und bringt einen langanhaltenden Effekt. Damit ist dieser tropische Nektar die perfekte, nicht fettende Sommerpflege und kann entweder allein, oder als Intensivserum unter der Tages/Nachtpflege angewandt werden. Großartiges Produkt! Vegan und in Berlin hergestellt.

Gibt es hier.

SKIN FOOD – das Multitalent //

Die Weleda Hautcreme SKIN FOOD ist eine natürliche Basispflege – besonders bei trockener, rauer und spröder Haut. Sie kann universell eingesetzt werden. Früher habe ich diese Creme meinen Kindern ins Gesicht geschmiert, wenn es draußen rauh war. Jetzt nutze ich sie hauptsächlich für meine Füße. Diese Creme hält sie unendlich zart, was bisher keine Creme geschafft hat. Für mich gibt es momentan nichts Vergleichbares. Gerade im Sommer, wenn ich ständig mit Sandalen unterwegs bin, brauchen meine Füße extra Liebe. Die wirksame Komposition mit Auszügen aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Calendulablüten hat traditionell eine hautberuhigende Wirkung. Ich schmiere meine Füße damit nachts ein, ein paar Socken drüber und morgens habe ich zarte Babyfüße.  Ausprobieren!

Gibt es hier.

MINERAL SUN GLOW POWDER //

Ich bin total angetan von diesem effektiven Bräunungspuder, das meinem kalkblassen Gesicht wunderbar steht. Es besteht aus natürlichen Mineralien und zaubert ein strahlendes Antlitz. Die zwei aufeinander abgestimmten Farbnuancen in diesem Duo sind wunderbar, um den natürlichen Hautton zu ergänzen. Oder zarte Sommerbräune, die ich wohl in diesem Urlaub nicht mehr erleben werde, hervorzuheben. Talkumfrei und vegan.

Gibt es hier.

#staytrue

Madhavi

Share25
Tweet
WhatsApp
Pin
Email
+1