Instagram

Follow Me!

Lifestyle

Lovely Day Botanicals // Vegane Kosmetik aus Berlin

16. März 2016
lovely day botanicals

Ich bin seit ein paar Tagen schockverliebt in die Produkte von Lovely Day Botanicals. Gerade in diesem Moment klebt die Charcoal Maske auf meinem Gesicht, sie riecht so unverschämt gut, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit tragen würde. Das Label Lovely Day Botanicals ist erst seit zwei Wochen auf dem Markt und schlägt ein wie eine Bombe.

Die bezaubernde Gründerin Josephine Förster hat eine Marke kreiert, die alles mit sich bringt, was ich mir wünsche. So sind ihre Produkte alle vegan, minimalistisch, handgemacht in Berlin – und werden in Glastiegeln abgefüllt.

Josephine hat Lovely Day Botanicals gegründet, weil sie in vielen naturkosmetischen Formulierungen Defizite sieht, die Naturkosmetik es oft mit ätherischen Ölen und Alkohol übertreibt – und weil wenig Forschung betrieben wird, um kritische Stoffe wie Silikone endlich würdig durch pflanzenbasierte Rohstoffe zu ersetzen.  Oft fehlen bei herkömmlichen Marken auch sichere und gut erforschte Wirkstoffe wie Hyaluron oder Fruchtsäuren.

Außerdem wollte sie Produkte erschaffen, die schön anzusehen sind und nicht ständig nach Zitrone und muffigen Kräutern riechen. Das ist ihr mehr als gelungen! 

Meine Lieblings-Produkte von Lovely Day Botanicals

Lovely Day Botanical

Charcoal Manuka Pha Reinigungsmaske

Ich glaube, das ist die tollste Maske, die ich je auf meinem Gesicht hatte. Das ist mein Ernst. Der Tiegel ist hochwertig, die Konsistenz der Maske gefällt mir außerordentlich gut. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Diese Maske entfernt Schmutz, tiefsitzende Pickel, erste Fältchen, mindert vergrößerte Poren und Unebenheiten. Der Duft ist sehr angenehm und leicht. Das Gesicht wirkt nach dieser Maske frisch, glatt und beruhigt. Kein Austrocknen, kein Spannen während der Anwendung. Frei von Duftstoffen, Farbstoffen und Alkohol. Unter anderem mit Arganöl, Manuka und marokkanischer Lavaerde.

 

Hyaluron + Bloom Gesichtswasser

Lovely Day Botanicals

 

 

Das ich das Fläschchen mega hübsch finde, brauche ich sicher nicht zu betonen. Dieses alkoholfreie Gesichtswasser mit Rosendestillat, Hibiskus, veganer Hyaluron- und PHA Fruchtsäure sorgt für intensive Feuchtigkeit, was bei meiner trockenen Haut hervorragend ankommt. Außerdem werden auch hier vergrößerte Poren minimiert, vorzeitige Haltalterung bekämpft. Fahle Haut bekommt wieder Leben eingehaucht. Der Face Toner duftet zart nach Rosenblüten. Man soll das Gesichtswasser auf ein Wattepad sprühen und dann auf dem Gesicht verteilen, ich jedoch spritze es mir großzügig ins Gesicht. Die Konsistenz ist ein wenig dickflüssiger als andere Wässerchen, was an dem Aloe Vera liegt. Es prickelt wohltuend und fühlt sich nach dem Auftragen fantastisch an. Glow-Faktor garantiert! P.S. Die dazugehörige Hyaluron + Bloom Maske kann ich auch sehr empfehlen!

Lovely Day Botanical

 

Coco Gloss Haar Serum

Haar Serum, Madhavi, echt jetzt? Gut, ich habe kurze Haare. Das bedeutet aber nicht, dass man diese nicht pflegen muss. Da ich seit ein paar Wochen meine Haare um ein paar Nuancen dunkler trage, und ich sie, wehe ihr lacht, mal wieder wachsen lassen möchte, finde ich es wichtig, ihnen ab und zu eine Kur zu gönnen. Außerdem nutzt meine Tochter dieses Produkt für ihre langen Haare auch sehr gern. Coco Gloss ist ein silikonfreies Haaröl mit Coco Caprylaten, Traubenkern- und Kamelienöl zur Pflege und Schutz von trockenem und strapaziertem Haar. Seidiger Glanz und Geschmeidigkeit garantiert, nur ohne negative Langzeitfolgen. Auch dieses Produkt duftet verlockend.

Ist es nicht fantastisch, dass es Menschen mit Visionen gibt, die es dann auch tatsächlich schaffen, schöne, hochwertige und wirklich erschwingliche Produkte herzustellen? Ich bin jedenfalls total begeistert.

Hier geht es zu Lovely Day Botanicals

 

xxx Madhavi

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
81 Shares
Teilen79
Twittern
WhatsApp
Pin1
E-Mail
+11