makrobiotischer kochkurs
Food Workshops

Makrobiotischer Kochkurs für Einsteiger in Berlin {Warteliste}

In einer Zeit, die so turbulent ist wie diese, ist es nötig, sich immer wieder zu erden und zu sich zu kommen. Kochen hilft da enorm und gutes Essen sowieso. Die makrobiotische Ernährungs- und Lebensweise hilft dir, wieder Leichtigkeit, Frieden, Klarheit und Freude im Alltag zu kultivieren. Ausgeglichene Ernährung spielt eine große Rolle, wenn man sich wieder zur eigenen Natur, zur Essenz, hinwenden möchte.

Am 5.3.2017 von 10-14.00 Uhr werde ich wieder einen makrobiotischen Kochkurs in Berlin anbieten. Er wird im The Hidden stattfinden. In diesem makrobiotischen Kochkurs lernst du die Basics der makrobiotischen Küche kennen und hoffentlich auch lieben.

Makrobiotik ist so viel mehr als nur eine Ernährungsform. Ich praktiziere die Makrobiotik seit 1996 und habe von hochkarätigen Lehrern der Makrobiotik lernen dürfen. Am Anfang habe ich so unglaublich viele Fehler gemacht, weil es damals noch nicht so viele Menschen gab, mit denen man sich diesbezüglich hätte austauschen konnte. Das möchte ich dir ersparen und dir Tipps und Tricks zeigen, wie du dich ausgewogen und mit Leichtigkeit makrobiotisch ernähren kannst.

Daniels Eatery

Mit der makrobiotischen Lebensweise bringst du deinen Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht, indem du Nahrung zu dir nimmst, die energetisch ausgeglichen, köstlich, dem Klima gerecht und nahrhaft ist. Wir versuchen in der Makrobiotik extreme Nahrungsmittel wie Fertigprodukte, raffinierten Zucker, Kaffee, Fleisch, Milchprodukte zu meiden, und mehr Nahrungsmittel aus biologischen Anbau wie Vollkorn-Getreide & Saaten, Bohnen, Erbsen, Gemüse, Algen, Nüsse, Samen, natürliche Öle und Obst (nur in kleinen Mengen) zu uns zu nehmen.

Leider wird die Makrobiotik immer als wahnsinnig kompliziert oder zu farblos wahrgenommen. Das möchte ich gern ändern. Die Makrobiotik ist nämlich ein Geschenk, die Frieden und Ausgeglichenheit fördert. Gerade in stürmischen Zeiten wie diesen!

Wenn du zu den Leuten gehörst, die nie Zeit oder Lust haben, sich ihr Essen selbst zuzubereiten, keine Sorge. Ich zeige dir, wie du die Makrobiotik mit Leichtigkeit in dein Leben integrierst, ohne dafür tausend Bücher studieren oder stundenlang in der Küche stehen zu müssen. Ich unterrichte vegane, undogmatische und zeitgemässe Makrobiotik, die Spaß macht und unheimlich bereichernd ist.

Was du in dem makrobiotischen Kochkurs lernen wirst

♥ Einführung in die vegane Makrobiotik

♥ die verschiedenen Nahrungsmittel der Makrobiotik

♥ wie du eine köstliche Misosuppe zubereitest

♥ wie du Getreide/Bohnen kochst

♥ verschiedene Schneidetechniken

♥ Algen 1 x 1

♥ makrobiotische Getränke

♥ wie du das makrobiotische Gewürz Gomasio herstellst

♥ wie du ein nährendes, ausgeglichenes Gericht zusammenstellst

♥ Makrobiotik für unterwegs (Urlaub und Büro)

♥ welche Hilfsmittel in der Küche nützlich sind

♥ wie du dein Essen zauberhaft anrichtest

♥ und mehr….

Außerdem wird es natürlich ausreichend Zeit geben, um Fragen zu stellen. Wer bei mir schon einen Kochkurs mitgemacht hat, wird hier trotzdem eine Menge Neues lernen.

Wann?

Sonntag, 5.3.2017

10.00 – 14.00 Uhr

Wo?

The Hidden/ Daniel’s Eatery

Heinrich-Roller-Straße 8
10405 Berlin

Kosten?

€ 90,-  (Handout, Getränke, Meditation und Mittagessen inklusive)

Plätze sind begrenzt. Verbindliche Anmeldung bitte an madhavi@kaerlighed.de

Ich freue mich auf dich!

#letscooktogether

Madhavi

Share59
Tweet
WhatsApp
Pin1
Email
+1