Instagram

Follow Me!

Kunst Unkategorisiert

Mit Skyren in Berlin

10. November 2013

IMG_8615

Wir haben uns eine kleine Auszeit gegönnt! Die Künstlerin Skyren und ich haben gestern einen flotten Ausflug in die Hauptstadt getätigt. Das war eher eine spontane Idee. 5.00 Uhr aufstehen, Zug um 7.00 nehmen – am Samstag schon keine so leichte Sache! Mensch, waren wir müde….. In Berlin haben wir aber trotzdem hart gearbeitet. Tonnen an Impressionen eingefangen.

Was ganz oben auf unserer Liste stand: die Oda Jaune Ausstellung!!! Wer noch nicht da war, sollte schleunigst hingehen. Skyren und ich sind arg beeindruckt. Danach waren wir erst einmal still, so überwältigend waren ihre Bilder! Die Ausstellung in der Michael Fuchs Galerie ist die erste, die Oda nach Jörg Immendorffs Tod in Deutschland macht. Ich liebe ihre Bilder, so skurril sie teilweise auch sind. Eine bewundernswerte, talentierte Künstlerin.

IMG_8666 IMG_8669 IMG_8672 Skyren IMG_8696 IMG_8686 IMG_8675 IMG_8693 IMG_8694

IMG_8772 IMG_8691

Wir hatten Spaß bis zum Umfallen! Wir fanden uns nach weiteren Ausstellungen, vielen fotogenen Pfützen und einem mißlungenen Kaffee, den wir uns aus einem taiwanesischen Laden holten (und eine Minute später in den Müll schmissen),  in einem Mix aus Café und Bar wieder. WEINEREI. Solltest du jemals diesen Laden aufsuchen, sei gewarnt. Es ist eine getarnte Irrenanstalt!

Der Barmann hatte furchtbar schlechte Laune. Nach meiner wirklich netten Frage, ob ich kurz mal mein Telefon bei ihm aufladen dürfe, schüttelte er unfreundlich mit dem Kopf. Ganz zu schweigen, von der lieblosen Bedienung seinerseits. Ich war sprachlos. Der Laden, eigentlich ganz nett gestaltet, war gefüllt mit fragwürdigen Menschen. Da war zum Beispiel eine Frau, die sich alle zwei Minuten an einen anderen Tisch setzte. Sie trug Mundschutz, Sonnenbrille und Mütze. Wir versuchten mit dem Herzen zu sehen….. als sie aber fast auf unserem Schoß saß, war ENDE. Ich glaube ich habe in keinem Laden dieser Welt so viel gelacht, wie in diesem. Truman Show pur!

Als wir gehen wollten, fragten wir den Barmann, ob er uns ein Taxi rufen könne, er schüttelte wieder mit dem Kopf. Diesmal war ich kurz davor, ihm den Hals umzudrehen. Gut, vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag, wer weiß das schon…..In Berlin weht trotzdem ein leicht rauer Wind. Aber wir kommen wieder, denn für einen Tag in dieser tollen Stadt, ertragen wir auch ein Kopfschütteln!

IMG_8642 IMG_8581

Skyren IMG_8643 IMG_8716 IMG_8718 IMG_8724 IMG_8725 IMG_8723 IMG_8662 IMG_8657 IMG_8650 IMG_8658 IMG_8734 IMG_8751 IMG_8771 IMG_8736 IMG_8740 IMG_8715 IMG_8654 IMG_8640 IMG_8582 IMG_8560 IMG_8754 IMG_8744 IMG_8592 IMG_8588 IMG_8571 IMG_8532 IMG_8537

IMG_8770

IMG_8778

IMG_8617 IMG_8621 IMG_8624 IMG_8630 IMG_8627 IMG_8631 IMG_8625 IMG_8610

IMG_7732

Teilen
Twittern
WhatsApp
Pin
E-Mail
+1