Instagram

Follow Me!

Hamburg

OH MY JUICE // Die charmante Saftbar in Hamburg

8. Februar 2016
Oh My Juice

Ich war am Wochenende nach langer Zeit mal wieder in Hamburg und konnte endlich die reizende Saftbar OH MY JUICE, die in einer kleinen Seitenstraße in St. Georg liegt, besuchen. Den Tipp bekam ich von meiner Freundin Natalie, die eine Straße weiter ihr Büro hat und dort täglich einkehrt.

Der Saftladen versprüht Kopenhagener Flair, clean und doch sehr einladend. Die drei zauberhaften Besitzerinnen Merle Faiga, Ines Ruzicka und Merle Bornemann bereiten in ihrem Lädchen alle Säfte täglich frisch zu.  Sie werden kaltgepresst, langsam und schonend verarbeitet, damit in den köstlichen Getränken die größtmögliche Menge an Nährstoffen und Vitaminen enthalten bleiben.

Oh My Juice

Oh My Juice

Dabei gehen sie beim Thema Frische keine Kompromisse ein und verzichten auf sämtliche Verfahren, um die Haltbarkeit der Juices zu verlängern. Man sollte ihre Säfte innerhalb von 48 Stunden verzehren, denn dann sind sie am leckersten. Was ich sehr sympathisch finde: Es werden hauptsächlich regionale und saisonale Produkte verwendet. Feinste Qualität, kurze Transportwege, nachhaltige Produktion. Außer bei Ingwer und Zitrone, da wird eine kleine Ausnahme gemacht.

Oh my juice

Die Verpackungen von OH MY JUICE werden aus recyceltem oder biologisch abbaubaren Material hergestellt. Wer möchte, kann seine Säfte auch in Glasflaschen kaufen. Ich habe mich durch alle Säfte probiert und sie sind vom Geschmack her grandios. So frisch und kräftig – ohne aufdringlich zu wirken. Eine fantastische Komposition der Zutaten.

Besonders haben mir die Säfte How Kale is that, Always on my Mint und Heavy Seas of Love geschmeckt. Wer sich außergewöhnliches Wasser gönnen möchte, holt sich das gefilterte Wasser Shine like a Diamond mit Aloe Vera und Zitrone. Außerdem gibt es im OH MY JUICE handgemachtes Granola, kleine Snacks, Kaffee und furchtbar nette Gespräche.

Es ist auch möglich (innerhalb Hamburgs), sich die Säfte oder Kuren von direkt nach Hause liefern zu lassen. Da ja alle Säfte frisch gepresst werden, wird eine Vorlaufzeit von einzelnen Säften bis zu drei Stunden benötigt. Alles weitere dazu erfahrt ihr hier.

Oh my juice

Oh My Juice

Fazit // Ein toller Laden, herzliche Mädels, die mit Abstand die leckersten Säfte Hamburgs herstellen.

 OH MY JUICE, Schmilinskystraße 30, 20099 Hamburg

Öffnungszeiten // Mo -Fr  8 bis 17 Uhr + Sa 10 bis 15 Uhr

www.ohmyjuice.de

 

xx Madhavi

54 Shares
Share53
Tweet
WhatsApp
Pin
Email
+11