Instagram

Follow Me!

Kopenhagen Places

Raw Food Kopenhagen: simpleRaw

26. Mai 2015
Raw Food

Raw Food ist in Kopenhagen mehr als angesagt. Und das schon seit vielen Jahren. Es gibt eine richtig große Community, die sich gern austauscht und auch Rohkost Lehrer aus aller Welt einlädt. Das letzte Mal, als ich auf einer Raw Food Veranstaltung in Kopenhagen war, es ist schon ein paar Jährchen her, war der fantastische Rohkost Pionier Gabriel Cousins aus den USA angereist. Der ganze Saal war beladen mit wunderschönen Dänen, die alle total angetan von Raw Food waren. Die Rohkost Bewegung ist in Kopenhagen seitdem noch sehr viel größer geworden.

Auch in der Innenstadt eröffnen immer mehr Raw Food Restaurants. Viele kennen das 42 Raw, das mittlerweile auch in London eröffnet hat. Der Laden platzt leider ständig aus allen Nähten, dass ich dort schon gar nicht mehr auflaufe, weil ich stundenlang auf einen Smoothie warten muss.

Das simpleRaw Restaurant ist 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Es ist ganz klein, man kann aber auch wunderbar draußen sitzen. Ich liebe diesen winzigen, gemütlichen Laden, er ist noch nicht so überlaufen, man bekommt eigentlich immer einen Platz, wenn man rechtzeitig da ist. Der Service ist super freundlich und auch nicht genervt, wenn man zum fünften Mal nach dem W-Lan Kennwort fragt.

Alles wird frisch zubereitet und die Karte ist sehr vielfältig. Die Preise sind für Kopenhagener Verhältnisse recht human. Man bekommt fantastische grüne Smoothies, die alle altdeutsche Namen wie Helga, Günther oder Helmut tragen, was ich sehr amüsant finde. Yvonne ist mein Favorit.

Raw Food

Raw Food

Raw Food

Raw Food

Raw Food

Viele kommen auch einfach nur vorbei, um sich ihr Frühstück oder Mittag rauszuholen. Es gibt leckere vegane Raw Food Sushi, fantastische Salate, Tapas, Cashew-Joghurt und Desserts, die ihr unbedingt, wenn ihr mal dort seid, ausprobieren müsst. Der Kaffee mit selbst gemachter Mandelmilch ist bombastisch.

Raw Food

Raw Food

simpleRaw ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Gerade wenn man ein wenig vom Trubel der Innenstadt Abstand nehmen möchte, ist das der perfekte Ort, um leckeres und gesundes Raw Food zu sich zu nehmen!

simpleRAW
Oehlenschlægersgade 12
1663 København V

Öffnungszeiten:

Mo.-Do. 10.00-22.00

Fr. + Sa. 10.00-23.00

So. 10.00-21.00

simpleraw.dk

 

 

 

 

 

 

 

 

Madhavi Guemoes

Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga – was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.


Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
23 Shares
Teilen21
Twittern
WhatsApp
Pin1
E-Mail
+11