Uncategorized

Grüne Smoothies Tag 1: Sophia Lenz von Monkey Mind Yoga

Sophizia_Portrait

SOPHIA LENZ ist eine wunderbare Yogalehrerin und Mitinhaberin des Monkey Mind Yogastudios in Hamburg, die sich neben dem Yoga auch sehr gut mit grünen Cocktails auskennt:

“Ich mag es wenn die Dinge einfach, klassisch und gut sind.  Da mache ich wenige Ausnahmen. Und so ist mein Smoothie-Liebling auch recht bodenständig (wie ich finde) und es gibt ihn bei uns so gut wie jeden Tag. Die Zutaten sind meist frisch und ohne größere Komplikationen zu bekommen und dank unseres Kühlschranks mit Biofresh-Fach auch auf Vorrat zu haben.”

Sophizia_Smoothie 2b

MONKEY MIND SMOOTHIE á la Sophia Lenz

  • eine handvoll frischen Spinat

  • eine Banane (alternativ eine halbe (weiche) Avocado wenn es nicht so süß sein soll)

  • einen Apfel deiner Lieblingssorte

  • Leinsamen geschrotet (so viel du magst)

  • 2TL Chiasamen, mit etwas Wasser vor der Smoothie Zubereitung zu Gelee verrühren

  • 1-2TL Kokosfett/butter (flüssig, am besten den Abend vorher aus dem Kühlschrank nehmen)

  • Wasser, nicht zuviel, am besten so, dass alles bedeckt ist

  • ein paar Goji Beeren zum Aufrüschen

Wenn ich ganz verrückt sein will und mir so etwas luxuriöses wie eine perfekte Mango in die Hände fällt, dann tausche ich den Apfel auch gern mal ein. Alles gut mixen und geniessen.

Prost!

Sophizia_Smoothie 4b

<

p style=“text-align: center;“>monkeymindyoga

facebook

 

P.S Jeden Tag gibt es die  Grüne Smoothies aus unserem Grüne Smoothie Programm auf Kaerlighed zu sehen. Weitere Tipps und Tricks gibt es nur in den Green up your life! Newslettern. Angefangen haben wir gestern, aber Du kannst Dich immer noch anmelden und die nächsten Smoothies erhalten. Es ist sogar möglich, sich die voherigen Mails anzuschauen. Gehe dafür in Deiner Mail, die Du erhältst oben rechts auf “view this email in your browser” dann öffnet sich ein Fenster und oben links in der angezeigten Mail findest Du “past issues” da bitte draufklicken. Schon kannst Du alle Emails, die schon rausgeschickt wurden einsehen. Hier ist der Link zur Anmeldung. Die Mails gehen immer um 4.00 Uhr morgens raus.

 
Portrait: Yvonne Schmedemann
 

Share
Tweet
WhatsApp
Pin1
Email
+1