Instagram

Follow Me!

Berlin Places

The Bowl – Soul Food Restaurant Berlin

6. Mai 2015
The Bowl

Berlin hat ein neues veganes Restaurant: The Bowl.

Es befindet sich in der Warschauer Strasse 33, in Berlin-Friedrichshain, direkt über dem Veganz, was natürlich sehr praktisch ist, weil man nach dem Essen noch mal schnell ordentlich einkaufen kann. Ich habe es mir gestern bei der Eröffnung angeschaut.

The Bowl

The Bowl

The Bowl

Draußen an der Häuserfront hängt ein riesiges Schild: „The Bowl – Clean Eating Restaurant“. Der Ausdruck „Clean Eating“ lässt mich innerlich immer erschaudern. Ich weiß jetzt auch endlich warum: Ich finde ihn elitär. Als gäbe es dreckiges Essen. Ich weiß, das ist nicht so gemeint, ich verstehe schon, aber bei mir stößt es so unangenehm auf, wie bei anderen das Wörtchen Detox.

Das „The Bowl“ wirkt sehr großzügig und gemütlich, entspannt stylish. Wir werden herzlich mit einem Smoothie begrüßt. Überhaupt sind alle überaus freundlich und eifrig. Es ist zum Glück nicht so voll wie erwartet, immerhin hatten sich per Facebook 2.000 Leute angemeldet.

The Bowl

The Bowl

The Bowl

Der Kellner ist super freundlich und total aufmerksam. Ich trinke einen Kaffee mit Kokos-Reis-Milch, der so gut schmeckt, dass ich gleich noch einen weiteren bestelle. Jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass ich die Getränkekarte gar nicht weiter angeschaut habe. Das nächste Mal.

Die Chia Bowl, (es gibt alles in Schüsseln) die ich bestelle, finde ich für Berlin preislich ein klein bisschen happig, ich zahle € 6,90,-. Schmeckt aber sehr gut und ich weiß ja auch, dass die Zutaten teuer und hochwertig sind.

The Bowl

The Bowl

Eine makrobiotische Bowl soll hingegen € 9,90,- kosten, was schon wieder in Ordnung ist. Hier gibt es alles, was das Clean Eating Herz begehrt! Egal ob Veganer, Makrobiot oder Rohköstler, alle kommen hier auf ihre Kosten. Die Karte ist sehr vielfältig aber nicht überladen. Ich werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen und das Mittagessen testen. Das „The Bowl“ kann man auch wunderbar mit Kindern besuchen.

The Bowl

Warschauer Str. 33, 10243 Berlin

Open: 10: 00 – 23.00 täglich.

thebowlberlin

Madhavi Guemoes

Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga – was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.


Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
101 Shares
Teilen99
Twittern
WhatsApp
Pin1
E-Mail
+11