Instagram

Follow Me!

Lifestyle

Buch-Tipp // Tina Schütze: „Werde die Frau deines Lebens“

14. Dezember 2016
Tina Schütze

Du bist eine Hammerfrau, hast es aber noch nicht so richtig geschnallt und brauchst ein wenig Anstoß, um deine verborgene innere Göttin zu entfalten? Dann ist das Buch „Werde die Frau deines Lebens“ genau das richtige für dich. Ein charmantes und inspirierendes Arbeitsbuch, das dir dabei hilft, deine verborgenen Potenziale zu nutzen, deine Stärken zu entdecken und nebenbei auch noch vor Leichtigkeit und Gelassenheit zu strotzen.

Die Berliner Autorin Tina Schütze ist Journalistin, Fitness- und Gesundheitscoach und hat dieses Buch geschrieben, weil sie bei acht von zehn Frauen, die von ihr trainiert werden wollten, vor der Tür stand und dachte: „Wie bitte? Diese Knallerfrau ist die gleiche Frau, die sich eben noch am Telefon so furchtbar kleingeredet hat? Das darf doch nicht wahr sein!“

Frauen hängen zwischen Optimierungswahn und Resignation. Sie könnten eigentlich so glücklich sein. Sie haben diesen wunderbaren Körper, der für ihren Weg genau der richtige ist und was machen sie? Meckern und mäkeln in einer Tour. An sich selbst und an anderen. Tina Schütze wollte etwas tun und hat sich ordentlich Gedanken gemacht.

Als sie bei der Recherche für das Buch gesehen hat, wie unendlich viele Ratgeber es zu diesem Thema gibt, bekam sie eine Krise: Auweia! Frauen sind also entweder: A) total bescheuert oder B) beratungsresistent UND die Kaufsucht erstreckt sich leider auch auf Ratgeber….massenhaft Bücher und es ändert sich: NICHTS!

Wie abschätzend und kritisch sich Frauen im Spiegel betrachten. Die Blicke, die sich Frauen gegenseitig zuwerfen, nun, davon wollen wir gar nicht erst anfangen. Tina Schütze war wild entschlossen ein Buch zu schreiben, das den Frauen hilft, liebevoller auf sich selbst zu schauen. Kopfnicken tut gut, ändert aber nix. Also wurde es ein Arbeitsbuch. Ein Buch, bei dem die Frauen ganz individuell mit sich sein dürfen….in sich gehen…..fühlen….und selbst entscheiden dürfen, was richtig und wichtig für sie ist.

Alles ist bereits da!

„Werde die Frau deines Lebens“ ist kein Ratgeber, der dir erzählt, was du „sollst“ oder „musst“. Es ist eher ein „Hallo, du bist schon längst eine Hammerbraut. Schönheit? Reichtum? Liebe? Unabhängigkeit? Partnerschaft? Familie? All das kannst du haben, musst du aber auch nicht. DU entscheidest über die Fülle, die Bedingungen, das Tempo und die Vielfalt, ganz nach deinem Gusto. Hör auf, so verdammt hart mit dir zu sein und schaue liebevoll hin. Öffne dein Herz und deine Augen für die Traumfrau in dir. Die anderen sind wunderschön, erfolgreich, lässig und sexy, aber du bist es auch. Es ist in dir. Du musst dich nur erinnern……“

Ein besonderes, anregendes Buch, das von alten Glaubenssätzen befreit. Alle Frauen sollten wissen, dass es einen Weg gibt, um Glück, Freude, Leichtigkeit und Zufriedenheit zu erfahren…Werde die Frau deines Lebens ist auf jeden Fall schon ein wunderbarer Schritt in die richtige Richtung.

#staytrue

Madhavi

© Maria Schiffer

150 Shares
Teilen148
Twittern
WhatsApp
Pin2
E-Mail
+1