Instagram

Follow Me!

Lifestyle Werbung

Wanderlust 108 „Find your true North“ + Verlosung

6. August 2017
Wanderlust 108

Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als 2009 in den USA das allererste Wanderlust Festival stattfand. Im Lineup standen unter anderem Elena Brower, Shiva Rea und John Friend. Ich war leider nur im Geiste dabei, aber von den Bildern und Videos vor Ort sehr entzückt. Sie versprachen Lebensfreude, Innehalten, Gemeinschaft und Inspiration. In den USA ist das Wanderlust 108 Festival mittlerweile ein jährliches Highlight unter den Yoga Fans und Sportbegeisterten. Es ist weltweit der einzigartige Mindful Triathlon.

Seit 2016 findet das Wanderlust 108 endlich auch in Deutschland statt. Letztes Jahr war ich in Berlin dabei, es war ein heißer und vor allem spannender Tag. Die beiden Yogalehrerinnen Gabriela Bozic und Christina Lobe sorgten für berührende Yoga Sessions, musikalisch begleitet von DJ King Kong Kicks und Arli Liberman. Davor gab es einen 5-km-Lauf, nach dem Yoga eine 30-minütige Meditation, angeleitet  von Noah Levine. Die Stimmung auf dem Tempelhofer Feld war ausgelassen und herzlich. Die Leichtigkeit war ansteckend. Überall schaute man in glückliche Gesichter. Die vielen wirklich gut ausgesuchten Buden luden auf dem Kula Markt zum Essen, Bummeln und Austauschen ein. Ich habe mich total wohl gefühlt.

Wanderlust 108

Running, Yoga und Meditation

Das Wanderlust 108 ist dieses Jahr schon wieder voll im Gange, es fand bereits in Hamburg und München statt. Nächste Station ist nächsten Sonntag Köln. Auf das Event freue ich mich besonders, denn ich darf nach dem 5-km-Lauf und der 75-minütigen Yoga Session (mit Christina Lobe) die 30-minütige Meditation anleiten. Dafür unterbreche ich gern meinen Urlaub in Dänemark und werde von Kopenhagen direkt nach Köln reisen. Was für eine geistige Kraft, Frieden und Entspannung entwickelt wird, wenn hunderte Menschen für einen Tag lang dem gleichen, achtsamen Weg folgen. Spannend.

Wanderlust 108

Es ist übrigens total schnuppe, ob jemand zum ersten Mal Yoga macht oder noch nie meditiert hat. Auch beim 5-km Lauf geht es nicht darum, sich wie wild zu verausgaben. Alles im eigenen Tempo. Egal, ob gelaufen, geschlendert oder ein emsiger Sprint hingelegt wird. Alles ist erlaubt. Den Kopf von Alltagssorgen befreien, Freude – und vor allem mal wieder Leichtigkeit in einer tragenden Gemeinschaft verspüren. Raus aus dem Einzelkämpfer-Kostüm!

Wanderlust 108

Wanderlust 108

Wanderlust 108

Nach dem „Mindful Triathlon“ ist der Tag aber noch lange nicht vorbei. Es warten zahlreiche Workshops, Yogaklassen, Entspannungsmöglichkeiten wie Thai Massage, oder ein Plausch in dem True North Cafe. Wer möchte kann sich das Wanderlust 108  Programm in Köln einmal genauer anschauen.

Die Mission lautet „Find your true North“. Beim den Wanderlust 108 Events soll eine prachtvolle Community rund um das Thema Achtsamkeit, Yoga und Meditation aufgebaut werden, um für individuelles Wohlbefinden zu sorgen und auch einen positiven Wandel der Gesellschaft zu fördern.

Wanderlust 108

Wanderlust 108

Warum die Zahl “108”?

Die Zahl 108 gilt als eine heilige Zahl und hat viele verschiedene Bedeutungen. Der Grundgedanke ist aber immer derselbe: Verbundenheit.

  • Die “1” repräsentiert die Einheit und die Idee, dass wir alle eins sind.
  • Die “0” steht für die Vollständigkeit. Genau wie ein Kreis sind wir lückenlos und vollständig.
  • Die “8”, welche an das Symbol für die Unendlichkeit erinnert, repräsentiert unbegrenzte Möglichkeiten für uns selbst und die Gemeinschaft. 108 – Die Mission.

A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality.“ – John Lennon

Wanderlust 108

Hier findet ihr die nächsten Wanderlust 108 Termine

Köln: 13.08.17 / Deutsche Sporthochschule Köln

Wien: 20.08.17 / Augarten

Zürich: 27.08.17 / Sihlhölzli

Berlin: 03.09.17 / Treptower Park

Frankfurt a.M.: 10.09.17 / Stadionbad

Verlosung!

Ich verlose 3 x 2 Tickets für ein Wanderlust 108 Event eurer Wahl. Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir uns direkt in Köln sehen würden. Schreibt unter diesen Artikel auf meiner Facebook-Seite (und nur dort) einen schnörkellosen Kommentar. Am 8.8.2017 um 20 Uhr werde ich dann drei Gewinner per Zufallsgenerator ziehen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle weiteren Infos und Tickets gibt es direkt beim Veranstalter. Ich hoffe ihr kommt vorbei, es wird unvergesslich, versprochen!

#loverules

Madhavi

© Kylene White, Katie Mead, Diana Gerstacker, Debbie Rotman, Christian Faustus, Alp Tigli,

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
89 Shares
Teilen89
Twittern
WhatsApp
Pin
E-Mail
+1