Instagram

Follow Me!

Mind

Wenn alles plötzlich anders läuft als geplant….Vertraue!

18. Mai 2016
Vertrauen

Wer kennt das nicht. Kaum hat man sich einen Plan fürs Leben akkurat zurechtgelegt, blumenreich im Geiste ausgeschmückt, kommt doch wieder alles anders als man denkt. Wie geht man damit um? Was macht man, wenn man davon wieder vollkommen außer sich ist?

Ein Schlüssel ist Vertrauen. Wenn etwas bei mir schiefläuft, oder gänzlich anders als ich es mir erhofft habe, versuche ich es wie mit einem Vergrößerungsglas zu sehen, und dem Großen und Ganzen zu vertrauen.

Mich dem hinzugeben was ist, ohne dagegen anzukämpfen, bringt mir inneren Frieden, ich bleibe im Herzen. Wenn ich mein Leben rückwärts anschaue, macht alles verdammt viel Sinn. Damals habe ich jedoch oft gehadert, wenn mir die Existenz mal wieder unzählige Steine in den Weg legte. Doch hat sich vieles zum Guten gewandelt.

Man denkt oft, dass man das Leben komplett lenken kann, doch das stimmt leider nicht ganz. Man kann es versuchen, muss aber offen für Überraschungen bleiben. Wenn man diese Offenheit, diese Biegsamkeit im Geist verliert, entstehen oft nur Dramen und Unzufriedenheit. Alles kommt zur rechten Zeit. Und manchmal ist die Zeit einfach noch nicht reif. Vielleicht wird sie es auch niemals sein. Punkt.

 

Hier ein paar Tipps, wie du damit umgehen kannst, wenn das Leben gerade nicht so läuft, wie du es dir wünscht:

♥ Mache dir klar, dass alles im Leben dazu bestimmt ist, dass du lernst. Du bist hier, um deine Lektionen abzuarbeiten, zu wachsen. Und Wachstum ist leider manchmal ungemütlich. Aber lohnt sich!

♥ Wie möchtest du dich im Leben fühlen? Es geht nicht nur darum, was du vom Leben erwartest, sondern um das Gefühl dahinter. Schaue es dir genau an, werde zu diesem Gefühl!

♥ Bleibe friedvoll, auch wenn es schmerzhaft ist. Es soll vielleicht momentan nicht sein. Das Universum bringt dir die Herausforderungen, die du jetzt in diesem Augenblick brauchst. Vertraue der Zeit und höre auf zu zweifeln.

♥ Nimm dir Zeit für dich und deine Gedanken. Du hast vielleicht alles gegeben und trotzdem hat es nicht geklappt. Es ist ok. Nimm dich selbst in den Arm, genieße deine eigene Präsenz und tauche in den Raum von bedingungsloser Liebe und Vertrauen.

Schalte deinen inneren Kritiker aus! Bleibe erhaben und mache einfach weiter. Vertraue dem Prozess. Am Ende des Tages wirst du wissen, wofür alles gut war. Versprochen!

#staytrue

Madhavi

252 Shares
Teilen251
Twittern
WhatsApp
Pin1
E-Mail
+1