Instagram

Follow Me!

Allgemein Lifestyle

Sunday Essentials: Yoga-Blog Darling, Fashion Crush & schöne Klänge

17. August 2014
Yoga-Blog

Eben las ich, dass Berlin-Steglitz mit zu den sichersten Plätzen Berlins gehört. Dabei lief bei mir im Innenhof gestern ein kräftiger Krimi ab. Polizei, wildes Geschrei und ein verwirrter  Menschenauflauf. Doch was war da los? Taschendiebe hatten wohl ihr gestohlenes Gut in Säcke verpackt und in unserer Mülltonne versteckt. Als eine Frau die geklauten Sachen abholen wollte, wurde sie erwischt und es gab eine wilde Verbrecherjagd durch alle Treppenhäuser, Keller und über alle Terassen. Ich bin heute noch ganz aufgewühlt. Nun gut, es wurde ja nicht geschossen, doch ab jetzt bringe ich nur noch schwerbewaffnet meinen Müll in den Hof.

Kommen wir zu etwas Ungefährlichem. Meine Sunday Essentials.

1. Yoga-Blog: YOGATONIC

Am Freitag durfte ich die super sympathische Patricia S., Gründerin vom Yoga-Blog YOGATONIC, kennenlernen. Ich mag ihren Blog so gern, den modernen Style, den Minimalismus und war natürlich heilfroh, dass sie auch noch so furchtbar nett war. Sie fährt ihr ganz eigenes Konzept –  was ich prima finde. Kein Yoga-Blog, wie man ihn schon etliche Male gesehen hat.

Auf ihrem Blog geht es um Ernährung, Healthy Living, Inspirationen – und natürlich um Yoga. Kurz: Um alles, was gut tut und glücklich machen kann. Frauen,  Männer, Mummys – jeder hat seine eigene Kategorie. Ach ja, ich liebe auch ihren Yogatonic Pulli. Aber das habe ich ja schon einmal erwähnt. Schau unbedingt mal in diesen feinen Yoga-Blog hinein!

2. Fashion: Musswessels

Berlin hat Lala Berlin. Hamburg hat Musswessels. Etliche Male bin ich an dem Laden in der Clemens-Schulz Strasse 29 vorbei geschlendert. Leider war er immer geschlossen. Ich klebte jedes Mal mit meiner Nase an der Fensterscheibe und hoffte inständig, dass mir jemand die Türe öffnet. Vergeblich. Kurz vor meinem Umzug habe ich es dann aber doch geschafft. Und es nicht bereut. Die klaren, minimalistischen Designs von Kathrin Musswessels sind eine Augenweide.

3. Musik-Tipp: Coco Rosie

Das Album „Tales of a Grass Widow“ von Coco Rosie läuft bei mir seit Wochen ununterbrochen. Vielleicht hast du es auch auf meiner letzten Play-List entdeckt. Hammer-Album.

4. Buch-Tipp: „Morgen kommt ein neuer Himmel“ von Lori Nelson Spielman

Ein wenig Belletristik schadet nie. Nach zwei Seiten war ich schon am Heulen. Als die Mutter von Brett stirbt, hinterlässt sie ihr eine To-do Liste, die sie abarbeiten muss, um ihr wohlverdientes Erbe antreten zu dürfen. Sie möchte ihre Tochter dazu animieren, etwas zu riskieren, ihre Träume zu leben und ihr Leben endlich in die Hand zu nehmen. Schönes Buch. Hach!

Was ist heute dein Sunday-Essential?

fotocredits: yogatonic & musswessels

32 Shares
Share30
Tweet
WhatsApp
Pin
Email
+12