Instagram

Follow Me!

Places Prag

Yoga + Food Guide Prag

31. März 2015
Yoga in Prag

Auweia. Mein geliebtes Kopenhagen hat knallharte Konkurrenz bekommen: Prag. Diese Stadt ist eine Granate! Für etwa € 60,- kommt man von Berlin (mit der Bahn) in nur 4,5 Stunden nach Prag. Ein Katzensprung! Wir hatten eine Wohnung im angesagten Stadtteil Letnà gemietet und waren total aus dem Häuschen. Sie lag nämlich neben dem beliebten Letnà Park, der einen unbeschreiblichen Blick auf Prag bietet und unheimlich wohltuend auf meinen ausgelaugten Geist wirkte.

Das Wasser. Die Luft. Die Sehenswürdigkeiten. Hach, es gab so viel zu bestaunen. Prag ist eine Raw Food Hochburg! In dieser Stadt, mit nur 1.2 Millionen Einwohnern, gibt es drei Raw Food Restaurants, etliche vegetarische oder vegane Läden, hübsche Cafés und Menschen, die mit ihrem lässigen Stil fein und unaufgeregt wirken.

Unknown1

Yoga in Prag

Tipps und Infos:

  • Unbedingt das Geld vorher in Deutschland tauschen!
  • Ich hatte diese Währungsrechner-App auf meinem Telefon gespeichert, die hat mir sehr geholfen einen Überblick zu bewahren.
  • Es lohnt sich eine Wohnung über airbnb zu buchen. Wir hatten diese Bude, finden aber auch diese oder diese Wohnung super. Von dort sind es nur ein paar Tram-Stationen zur Innenstadt oder 20 Minuten zu Fuß. Wir sind das ganze Wochenende zu Fuß unterwegs gewesen, lohnt sich sehr!
  • Fahrkarten erhält man selten in der Tram oder an einer Tram-Station. Man bekommt sie in Tabak-Lädchen oder am Kiosk. Eine Tagesfahrkarte kostet ungefähr € 3,60.
  • Die Stadt ist sehr sicher.

 

Yoga in Prag

Yogame Yogastudio

Ein großzügiges, modernes Yogastudio in der Prager Innenstadt. Hier wird Ashtanga Yoga, Kundalini Yoga, Yogatherapie und Iyengar Yoga unterrichtet. Besonders hübsch fand ich den Eingangsbereich, der sehr einladend wirkte. Eine Oase mit einem kleinen Yogashop. Hier gibt es auch Yogaklassen auf Englisch.

Adresse: Národní 340/21, Praha 1

 

Akasha Yoga

Das Akasha Yogastudio war direkt um die Ecke unserer Wohnung. Es das einzige Yogastudio in Letnà, das viele Englisch-Unterricht anbietet. Hauptsächlich wird hier Ashtanga Yoga unterrichtet. Ein kleines, feines Yogastudio, direkt am Letnà Park. Im Sommer wird draußen geturnt!

Adresse: Kamenická 675/2, 170 00 Praha 7

 

Bindu Yoga Studio

Das Bindu Yogastudio gehört zu den angesagtesten Yogastudios der Stadt. Es ist sehr modern und dort kann man klassisches Hatha Yoga, Ashtanga Yoga und Yin Yoga Klassen besuchen. Einmal im Jahr organisiert das Bindu Yoga Studio das Spirit Festival. Das Studio befindet sich  im Zentrum.

Adresse:  Drtinova 11, 150 00 Praha 5

Es gibt noch viel mehr kleinere Studios. Auch Bikram Yoga ist in Prag sehr beliebt. In den kleinen Studios werden meist keine englischen Yogaklassen angeboten.

Essen in Prag

Oh, wir haben gefuttert als gäbe es kein Morgen. Da es in Prag an jeder Ecke fabelhafte Cafés und Restaurants gibt, sind wir von einem Lädchen zum anderen getingelt. Hier ist eine kleine Auswahl:

Bistro 8

Ein Geheimtipp. In das wunderschöne Café in Letnà haben wir uns sofort verliebt. Die Leute, das Interieur, das Essen: Knaller! Am besten kommt man vor 11 Uhr, ansonsten bekommt man nämlich kein Plätzchen mehr!

Adresse: Veverkova 1410/8, 170 00 Praha

Yoga in Prag

Yoga in Prag

 

Home Kitchen

Die Lage des Home Kitchen erinnert ein bisschen an City Nord in Hamburg, aber es lohnt sich, hier einzukehren. Angenehme, ruhige Atmosphäre. Top Frühstück!

Adresse: home kitchen Holešovice, Jankovcova 14a, Praha 7

Yoga in Prag

 

Raw Cha Vegan Restaurant 

Das Rohkost Restaurant in Prag, mitten in der Innenstadt. Ich habe noch nie so leckeres Raw Food gegessen wie hier. Nette Bedienung. Ein Muss!

Adresse: Na Poříčí 8, Praha 1 – Nové Město

Yoga in Prag

Café Caffeine 

Adresse: Dukelských Hrdinů 26, 170 00 Praha 7

 

Yoga in Prag

 

Secret of Raw

Noch ein Raw Food Restaurant. Sehr, nun ja, wollsockig, aber super lecker und auch hier wird man sehr herzlich bedient. Das Secret of Raw ist in Tschechien ein sehr beliebter und bekannter Ort für Rohköstler.

Adresse: Seifertova 574/13, 130 00 Praha 3

 

Yoga in Prag

 

Sweet Secret of Raw 

Ein Ableger von Secret of Raw. Hier gibt es süße Schweinereien auf Raw Food Basis. Yummie!

Adresse: Rumunská 25, 120 00 Praha 2

 

Maitrea – Veganes Restaurant

Unbedingt ins Maitrea einkehren. Hier gibt es vegetarische und vegane Köstlichkeiten. Eine kleine Oase. Hier treffen Esoteriker auf Buddha-Chick. Ein Erlebnis!

Adresse: Tynska ulicka 6, Praha 1

 

Yoga in Prag

Yoga in Prag

Yoga in Prag

Yoga in Prag

Yoga in Prag

 

Yoga in Prag

Yoga in Prag

 Also, für den nächsten Städte-Trip unbedingt Prag ansteuern. Von wegen Paris, London, Amsterdam: Prag ist der wahre Knaller! Auch mit einem kleinen Geldbeutel kann man hier große Sprünge machen! Ich werde im Juni wieder nach Prag reisen. Eine Bude habe ich schon gebucht!

 

Madhavi Guemoes

Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga – was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.


Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter
51 Shares
Teilen45
Twittern
WhatsApp
Pin5
E-Mail
+11