Mind

Buch-Tipp: „Das blaue Meditationsbuch“ von Osho + Verlosung

9. September 2015
Das blaue Meditationsbuch

Meditation. The First and Last Freedom ist eins meiner Lieblingsbücher über Meditation. Vor Kurzem ist die deutsche Ausgabe als Neuauflage erschienen und lautet: Das blaue Meditationsbuch. Der Schmöker ist ein wahrer Schatz, eine fundierte Einführung in die Meditationspraxis – vor allem in die berühmten Meditationstechniken von Osho.

Da Osho ja kein einziges Buch geschrieben hat (sie sind alle aus seinen Vorträgen zusammengeschustert), wurden hier viele seiner Weisheiten für eine erfolgreiche Meditationspraxis zusammengetragen. Meditation hilft dabei, den Geist zu entwirren, sich von Erwartungen anderer zu befreien, und sich liebevoll anzunehmen.

Osho war sein Leben lang bemüht, die östlichen Weisheitstraditionen dem westlichen Kulturkreis zu erschließen. Er entwickelte Meditationstechniken, die es auch dem stressgeplagten Menschen erlauben, Meditation in seinen Lebensstil zu integrieren und davon zu profitieren.

Das blaue Buch

Dieses wunderbare Handbuch beinhaltet alles, was man für eine stetige Meditationspraxis wissen muss. Angefangen von den äußeren Voraussetzungen, Missverständnisse über Meditation,  bis hin zur berühmten dynamischen Meditation, zu Atem- Herz-, Licht-, Klang- und Zen-Meditation und der Fokussierung auf das Dritte Auge.

Osho sagt: „Wir brauchen Methoden, die schnelle Ergebnisse bringen. Wenn man sich sieben Tage lang auf eine bestimmte Meditation einlässt, sollte sich am Ende dieser Zeit das Gefühl einstellen, dass etwas mit einem passiert ist. Schon nach sieben Tagen sollte man sich wie ein neuer Mensch fühlen. Darum sage ich: Praktiziert es heute , und fühlt sofort das Ergebnis.“

Wichtige Hinweise auf  Fallen und Dinge, die bei der Meditation schief laufen können, machen „Das blaue Meditationsbuch“ zu einem überaus wertvollen Wegweiser, der bei keinem Meditierer im Buchregal fehlen sollte.

Das blaue Meditationsbuch – Osho

Hier findest du eine kleine Leseprobe

P.S. Das Buch enthält auch eine DVD mit Anleitungen.

Gewinner wurden bereits benachrichtigt!

Wir verlosen drei Exemplare von „Das blaue Meditationsbuch“

Schreibe unter diesen Beitrag auf dem Blog (nicht bei Facebook) einen kleinen Kommentar, warum du das Buch gern bekommen möchtest. Ich werde dann am 16.9.2015 um 20.00 Uhr mit dem Zufallsgenerator drei Gewinner ziehen und benachrichtigen.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Madhavi Guemoes

 

 

 

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter