Places Tel Aviv

#madhaviontour // Meine 10 Hotspots für Yoga & veganes Essen in Tel Aviv

19. Juni 2018
tel-aviv-yoga-vegan-urban-shaman-bowl-travel-guide

Tel Aviv hat mein Herz erobert, das haben einige von euch wahrscheinlich im letzten Jahr schon mitbekommen. Ich nutze jede Gelegenheit, in meine Lieblingsstadt zu reisen. Ich habe hier und hier schon über Tel Aviv berichtet. Letzte Woche war es wieder soweit, meine Kinder waren auf Klassenfahrt……und ich bin nach Tel Aviv zu meiner Freundin Naomi gedüst. Auf jeder Reise nach Tel Aviv entdecke ich weitere Orte, von denen ich glaube, dass sie euch auch interessieren könnten.

Deshalb fasse ich heute mal meine 10 Hotspots für Yoga & veganes Essen in Tel Aviv zusammen.

tel-aviv-yoga-vegan-travel-guide

Urban Shaman

Das Urban Shaman von meiner Freundin Naomi Bubis und Udi Sahar wurde letzte Woche eröffnet. Vielleicht habt ihr es auch in meiner Instagram Story gesehen. Dieser wunderschöne Laden bietet neben köstlichen Bowls zum Frühstück, süchtig machenden Smoothies, Maca- & Mushroom Lattes, leckeren Suppen, oder anderen Leckereien zur Mittagszeit, auch Saftkuren an.

Der Knüller: Zum Urban Shaman gehört das Teepee, in dem Jivamukti-, Vinyasa, Wu-, Ashtanga Yoga, Meditationen und weitere schöne Events stattfinden. Wer sich nach einer Massage sehnt, wird auch hier eine schöne Auswahl finden.

tel-aviv-yoga-vegan-travel-guide

Urban Shaman // Dizengoff 210, Tel Aviv-Yafo

Kundalini Yoga Tel Aviv

In Tel Aviv sind die meisten Yogastudios sehr einfach gehalten, es geht ums Yoga. Ich liebe dieses Kundalini Yogastudio sehr, vor allem die Kundalini Yogastunden von Hadass Weigel. Aber auch die anderen Yogalehrer, die dort unterrichten sind super. Die Yogastunden werden sofort auf Englisch unterrichtet, wenn die Lehrer merken, dass jemand kein Hebräisch versteht.

KLTLV // 105 Ibn Gvirol, Tel Aviv-Yafo

Caspi

Ich könnte mich tatsächlich nur von Hummus ernähren, bin aber sehr wählerisch. Bei Caspi gibt es den allerbesten Hummus wie ich finde. Kleiner Tipp: völlig ausgehungert hingehen, dann schmeckt es noch besser.

tel-aviv-yoga-vegan-travel-guide-hummus-caspi

Caspi // Yehuda HaMaccabi St 61, Tel Aviv-Yafo

Bana

Im Bana bekommt ihr eine köstliche und kreative mediterrane vegane Küche, die das Herz höher schlagen lässt. Das Ambiente ist frisch und gemütlich, der Service ist sehr aufmerksam und die Preise sind sehr fair. Obacht! Die Gefahr, dass man zu viel auf den Teller füllt, ist sehr groß, denn alles ist so hübsch angerichtet.

tel-aviv-yoga-vegan-travel-guide-hummus-caspi

Bana // Nahmani St 36, Tel Aviv-Yafo, Israel

Ella Yoga

Wenn ich nicht ins Kundalini Yoga Studio gehe, mag ich das Ella Yoga sehr gern. Es liegt direkt am Strand und bietet rund um die Uhr Yogastunden an. Hier ist allerdings schon eine Anfängerstunde eine totale Herausforderung. Obwohl ich eine durchaus solide Yogapraxis besitze, mich auch schon mal in die eine oder andere Yogastellung brezeln kann, fällt mir vor Staunen in den Yogastunden hin und wieder die Kinnlade runter. Oder ich breche zusammen und verstecke mich in der Kindeshaltung. Spaß macht es auf jeden Fall, auch auf Hebräisch. Es gibt aber auch Yogastunden auf Englisch.

ellayoga.com

tel-aviv-yoga-vegan-travel-guide

Anastasia

Als ich im Februar mit meinen Kindern in Tel Aviv war, haben wir direkt neben dem Anastasia gewohnt und sind dort ein- und ausgegangen. Allerdings klappt das nur, wenn man vorher reserviert….man muss schon besonders Glück haben, um einfach so einen Platz zu bekommen. Versuchen könnt ihr es natürlich trotzdem. Hier gibt es köstliches Frühstück, Mittag- und Abendessen. Sie sind sehr kinderfreundlich und gehen auch auf Extrawünsche ein.

Frishman St 54, Tel Aviv-Yafo, Israel

Café Castel

In Tel Aviv sitzen die Leute schon morgens um 6.30 Uhr in den Cafés. Es gab auch mal einen Starbucks, den die Tel Avivis aber boykottiert haben. Es gibt unzählige feine Cafés in Tel Aviv. Das Café Castel hat mehrere Standpunkte in Tel Aviv und ich liebe den Kaffee dort sehr. Es gibt natürlich auch entkoffeinierten Kaffee. Außerdem findet ihr dort auch vegane Snacks.

tel-aviv-yoga-vegan-urban-shaman-bowl-travel-guide

Das ist mein liebster Standpunkt: Café Castel // Shlomo Ibn Gabirol St 153, Tel Aviv-Yafo, Israel

WayCup Coffee

Das WayCup Coffee besuche ich auch gern, am liebsten mit Naomi. Dort herrscht immer gute Stimmung (wie eigentlich in fast allen Läden in Tel Aviv) und die Köstlichkeiten werden dort mit sehr viel Liebe zubereitet. Für Kaffee-Liebhaber ein absolutes Muss!

WayCup Coffee // Yohanan HaSandlar St 23, Tel Aviv-Yafo, Israel

WayCup Coffee // Mikveh Israel St 17, Tel Aviv-Yafo, Israel

Smoothie Bar

Nach dem Yoga hole ich mir sehr gern einen Smoothie aus der Smoothie Bar. Der Besitzer merkt sich meine Auswahl immer, was ich sehr charmant finde. Die Smoothies dort sind einfach köstlich. Unbedingt ausprobieren.

tel-aviv-yoga-vegan-urban-shaman-bowl-travel-guide

Die Saftbar befindet sich Ecke Nordau/Dizengoff

Cookeez

Meine Kinder sind ausgerastet, als wir bei Cookeez eingekehrt sind – und ich zugegebenermaßen auch. Wir haben uns veganes Sandwich Eis geholt….was soll ich sagen, es war ein Traum. Allerdings reicht auch eine kleine Variante!

Cookeez // 114 Allenby Street, Tel Aviv

Reise nach Jerusalem

Dieses Mal bin ich auch nach Jerusalem gereist. Diese atemberaubende Stadt ist nur 50 Autominuten von Tel Aviv entfernt. Ich war schwer beeindruckt, aber auch froh, nach einem Tag wieder in Tel Aviv zu sein. Ich kann Tourist Israel für Touren innerhalb Israels sehr empfehlen. Allerdings würde ich immer die Business Class buchen, die kostet nicht sehr viel mehr, aber die Gruppen sind wesentlich kleiner. Lohnt sich!

Die absolute Expertin ist meine Freundin Naomi von telavivnotes, da sie schon seit über 20 Jahren in Tel Aviv lebt. Bei ihr findet ihr sämtliche Infos rund um Tel Aviv.

#staytrue

Madhavi

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter