Column

Madhavi & das Leben: Ich wollte doch nur eine Pediküre!

7. August 2014
Pediküre

Ich glaube ich werde in Berlin vollkommen verlottern. Die Kinder haben Ferien, ich arbeite. Zu Hause.  Während meine Kinder artig in ihren Stuben ihre Bücher lesen, muss ich 9.000 Zeichen für ein Magazin schreiben und nebenbei die Kinder irgendwie bei Laune halten. Vor 15 Uhr bin ich weder geduscht noch vernünftig angezogen. Zum Glück war ich vor meinem Umzug noch beim Friseur. Ein Blick auf meine Füße verrät: Es ist mal wieder soweit. Aber für eine Pediküre jetzt mit den Kids extra zu meinem Lieblings-Lädchen Le Magic nach Hamburg fahren? Den Stress mache ich mir nicht! Ich bekomme den Tipp vom Cowshed SPA im Soho House. Ich freue mich. Ich mag es schick. Wenn ich es mir schon mal gutgehen lasse, darf es ruhig auch mal mehr kosten.

Ich rufe dort an. Die Dame am anderen Ende der Leitung fängt mitten im Gespräch an, mich zu duzen. Ich frage mich, ob sie das darf. Termin abgemacht. Sonntag ist ein idealer Tag für eine Pediküre. Kurz vor dem Auflegen möchte sie meine Kreditkartendaten haben. In meinen Augen ein großes Fragezeichen.

Ich antworte ihr: „Gute Frau, ich habe keine Kreditkarte.“ Sie rät mir, eine Freundin anzurufen, und mir ihre Daten zu „leihen“. Ich muss laut lachen. Ich will doch nur eine vernünftige Pediküre, an einem netten Ort. Ich komme doch auch ganz sicher. Die Soho-House Dame sagt mir, dass sie den Termin nicht ohne Kreditkartendaten bestätigen kann. Oje, wie kompliziert ist denn das?

Muss ich denn heutzutage für alles eine Kreditkarte haben? Ganz unter uns: Ich hasse Kreditkarten. Sicher sind sie praktisch, wenn man mal im Ausland ist. Doch für den Alltag sind sie mir zu gefährlich. Ich möchte nicht mehr Geld ausgeben, als ich habe. Mit einer Kreditkarte fällt mir das aber schwer. Von daher halte ich Abstand.

Den Termin habe ich abgesagt. Gut, ich hätte meinen Mann um seine Daten bitten können. Aber ich bin jetzt bockig. Mein erster Versuch einer Verschönerung in Berlin ist kläglich gescheitert.

Hast du vielleicht einen klugen Tipp für mich? Wo kann ich die weltbeste Pediküre der Stadt bekommen?

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Anni
    7. August 2014 at 9:51

    Liebe Madhavi,

    wie ätzend ist das denn?! Gut, dass du abgesagt hast.
    Ob es die weltbeste Pediküre ist, das weiß ich nicht… Aber ich bin bei Venus & Apoll im Bergmannkiez immer total zufrieden: http://www.venus-apoll.de/

    Ich drücke dir die Daumen, dass du was Gutes findest!

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

  • Madhavi Guemoes
    7. August 2014 at 9:54

    Danke, Anni. Ja, das war ätzend. Habe ich noch nie erlebt. Danke für Deinen Tipp!

  • natasa.
    7. August 2014 at 10:13

    abgefahren!
    sachen gibt’s …

  • Madhavi Guemoes
    7. August 2014 at 10:18

    haha!

  • Katinka
    7. August 2014 at 10:19

    Soho House…. da muss man halt dazu gehören, oder zumindest eine (schwarze) Kreditkarte haben.
    Ich gehe seit Jahren ins beautyspaberlin. Die sind inzwischen oben im Weinmeister Hotel.
    Mit der Pediküre könnte ich nicht zufriedener sein. Nur kann ich mich nicht zwischen den verschiedensten CHANEL-Nagellack-Farben entscheiden 😉
    Falls Du hingehst, sag Liebe Grüße von Katharina 😉

  • Madhavi Guemoes
    7. August 2014 at 10:36

    Danke, Katinka!

  • Anna
    7. August 2014 at 11:02

    Probier doch die Adresse mal aus, durfte dort schon einmal eine Manicure genießen: http://gingerbar-berlin.de/

  • Madhavi Guemoes
    7. August 2014 at 11:07

    Danke, Anna! Hört sich super an.

  • Maria
    7. August 2014 at 11:48

    Eher quietschig als schick, aber super Preis-Leistungs-Verhältnis (und bei mir um die Ecke, hehe): http://m.yelp.de/biz/kosmetik-avocado-berlin

  • Madhavi Guemoes
    7. August 2014 at 11:50

    Danke, Maria!

  • Annette
    7. August 2014 at 16:18

    Kennst Du schon das doctor-fish-spa?

    FISCH PEDIKÜRE mit Original
    Garra Rufa Fischen

    Würzburger Straße 2/
    Ecke Augsburger Straße
    10789 Berlin- Charlottenburg

  • Madhavi Guemoes
    7. August 2014 at 20:56

    Agggh, ne, da habe ich total Angst vor….Ist das gut?

  • Annette
    7. August 2014 at 22:54

    Zuerst bekommt man eine ganz normale Pediküre auf Massagestühlen, mit Sprudelfussbad und allem drum und dran. Dann geht man „Fische füttern“ – sie fallen wie Piranhas über die Füße her, saugen aber nur die toten Hautzellen ab, weil sie gar keine Zähne haben! Im ersten Moment kitzelt es total, aber dann ist es sehr angenehm. Die bieten dort auch einen Lack an, der bis zu vier Wochen halten soll.

  • Madhavi Guemoes
    7. August 2014 at 23:01

    Hört sich gut an. Ich schaue mir das mal an. Wobei mir die Fische ja schon leid tun, wenn sie meine Hautzellen essen müssen 🙂 Danke für den Tipp, Annette!

  • Annette
    8. August 2014 at 10:18

    Trau Dich! Wie war das noch?
    „Nimm dir diese Woche etwas vor, was du noch nie gemacht hast!“ 😉
    Nimm am besten eine Freundin mit, dann wird`s der doppelte Spass!

  • Madhavi Guemoes
    8. August 2014 at 11:59

    Yes!!!