Berlin Places

Place to be // New Deli Yoga in Kreuzberg

21. Februar 2016
New Deli Yoga

Als es heute Vormittag auf dem Breakfast Market in der Markthalle Neun rumsvoll war, schlenderte ich mit meiner Freundin Suse durch Kreuzberg, auf der Suche nach einem vernünftigen Café. Und da war es plötzlich vor meiner Nase, das New Deli Yoga, das ich auf Facebook schon so oft gesehen hatte und eh besuchen wollte. Ich freute mich wie Bolle. Das New Deli Yoga ist ein veganes & vegetarisches Café und ein Yogastudio. Maria Koimtzoglou gibt dort mit ihrem Team viermal die Woche kostenlos Yogaunterricht.

New Deli Yoga

New Deli Yoga

Kostenlos? Ja, richtig gelesen! Dann wird der große Tisch zur Seite bugsiert, schön Platz geschaffen – und los geht’s. Das New Deli Yoga Team möchte Yoga für alle Menschen zugänglich machen. Maria versteht es, Entspannung und Köstlichkeiten zusammenzubringen. Sie ist unglaublich sympathisch. Ich habe die Shiva Bowl gegessen, mit einer extra Avocado dazu, soooo lecker! Dazu einen selbst gemachten Chai Tea. Köstlich!

Ganesha

New Deli Yoga

Das Essen wird natürlich selbst hergestellt, ohne künstliche Zusatzstoffe. Die Auswahl ist groß, es gibt grüne Smoothies, frisch gepresste Säfte, Frühstück, Mittagessen, Kuchen und andere Backwaren. Obwohl es recht voll war (die Fotos habe ich später gemacht, haha), bekamen wir zügig unser Essen und wurden zuvorkommend bei der Wahl beraten. Die Preise sind mittelmäßig, meine Shivabowl mit Avocado kostete € 8,50 und der Chai Tea € 3,30. Das Café ist in zwei Räume aufgeteilt. Einem großen, dort, wo auch die Yogastunden stattfinden, und einem kleineren im hinteren Bereich. Die Atmosphäre ist einladend, warm,  ich habe mich total wohl gefühlt. Hätte ich das gewusst, wäre ich schon viel früher hinspaziert.

New Deli Yoga

Yoga im New Deli Yoga

Das Yoga, das im NDY angeboten wird, ist Bihar inspiriertes Hatha Yoga und perfekt für Anfänger und diejenigen, die gern Basic Yoga üben. Der Fokus liegt sehr auf der Ausrichtung. Jeder ist willkommen.

Yoga Kurse

Montags & Dienstags // 8.00 – 9.00 Uhr & 19.30 – 21.00 Uhr

New Deli Yoga

Falckensteinstr. 37
10997 Berlin–Kreuzberg

Öffnungszeiten // 10-18 Uhr

Ich werde das Yoga auf jeden Fall vor Ort ausprobieren, bin schon sehr gespannt.

xxx Madhavi

newdeliyoga.tumblr.com

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • constanzewitzel
    21. Februar 2016 at 21:43

    oh wie schön… da muss ich hin. danke für den Beitrag & die tollen Bilder.

  • steffimanca
    22. Februar 2016 at 8:53

    Und wieder ein toller Berlin-Tipp … vielen Dank, da schauen wir bestimmt mal rein 🙂

  • Ninette
    22. Februar 2016 at 10:51

    wow, endlich mal bihar yoga, gibt ja nicht soviele in Berlin, die Yoga nach Satyananda unterrichten! Da werd ich auch mal vorbeischlendern!
    liebe Grüße

  • Sherani
    22. Februar 2016 at 17:26

    Sehr schön Artikel und tollen Bilder!
    Vielen Dank 🙂

Leave a Reply