Food

SHAKE IT OFF Smoothie

29. Dezember 2014

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird höchste Zeit, den alten Plunder von 2014 zu verabschieden. Sich vor den Fehlern, die man brutal gemacht hat, auweia, zu verneigen, wer es richtig drauf hat, auch zu verzeihen – man lernt nie aus.

Es kann nur besser werden, schreit es aus dem kalten Walde. Da wir alle sicher der Heiterkeit nicht abgeneigt sind, habe ich den alkalisierenden SHAKE IT OFF Smoothie kreiert.

Er soll für wachsende Klarheit stehen, Gefühlsüberschwang, und, nun ja, dabei helfen, den Ramsch von gestern zärtlich von dannen ziehen zu lassen. Ein tipptopp Energizer. Versprochen!

SHAKE IT OFF Smoothie

Zutaten:

  • 1 Apfelsine (oder Orange, wie man auch sagt)
  • 5-10 Minzblätter
  • 1 halbe Zitrone
  • 2 Handvoll Grünkohl (ohne Stiel)
  • 1/2  Teelöffel Gerstengraspulver (kann man durch Weizengraspulver ersetzen oder ganz weglassen)
  • 1 Tasse Wasser

Zubereitung:

Die Apfelsine schälen und in vier Hälften teilen. Die Minzblätter vom Stiel rupfen (wer möchte, kann auch gerne viel viel mehr Minze in den Smoothie schütten) und waschen. Die halbe Zitrone entsaften und den Saft in den Mixer schütten.

Den Grünkohl klein zupfen und ohne Stiel in den Mixer geben. Nun die grünen Zutaten mit dem Zitronensaft kurz anmixen, gern schon ein wenig Wasser hinzufügen.

Nun noch die Apfelsinenhälften und das Gerstengraspulver in den Mixer legen und langsam los mixen. Nach ungefähr 20 Sekunden den Mixer auf die höchste Stufe einstellen und für ungefähr zwei Minuten bis zur gewünschten Beschaffenheit mixen.

Wer keinen vernünftigen Mixer hat oder lieber einen Saft trinken möchte, kann natürlich auch die Zutaten (bis auf die Apfelsine und Zitrone) in einen Entsafter geben. Ich habe den Excalibur Entsafter. Zusätzlich den Saft der Apfelsine und der Zitrone hinzufügen. Ich würde hier auf jeden Fall das Gerstengraspulver weglassen.

Was auch immer ihr mit den Zutaten macht, ich hoffe es schmeckt euch so gut wie mir.

Was ist eure absolute Knaller Smoothie Energizer Zutat?

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • Eva
    29. Dezember 2014 at 8:30

    Ingwer und Cayenne haben mich so warm und wunderbar lebendig werden lassen!!! Vielen Dank für das tolle Detox Programm. Ich fühle mich schon vieeeeeel klarer, habe gestern auch endlich noch eine wichtige email verschickt die mir im Nacken saß:-)

  • Madhavi Guemoes
    29. Dezember 2014 at 9:33

    Oh, Eva, wie toll! Das freut mich riesig. Danke für Dein Feedback! Guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße, Madhavi

  • Katrin
    29. Dezember 2014 at 21:06

    Liebe Madhavi, vielen Dank für das Detox-Programm. Ist eine super Sache. Es inspiriert mich immer wieder, auf Deiner Seite zu lesen. Vielen Dank auch dafür.
    Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für Dich und Deine Familie. Grüße, Katrin

  • Madhavi Guemoes
    29. Dezember 2014 at 21:43

    Danke, Kathrin. Wie lieb von Dir! ♡ Guten Rutsch auch für Dich!!!

  • Tine
    30. Dezember 2014 at 12:47

    sorry, die Worterkennung machte aus „smoother“ „Skooter“.

Leave a Reply