Lifestyle Werbung

„STAY TRUE – Wie du deine Wahrheit lebst“ – Mein neues Buch ist da!

18. April 2018
madhavi-guemoes-buch-stay-true-wahrheit

Heute feiere ich mit euch! Ich bin so unglaublich aufgeregt. Und auch ein klein wenig nervös! Mein neues Buch STAY TRUE – Wie du deine Wahrheit lebst ist gerade im Innenwelt Verlag erschienen. Wie ich eben hörte, muss es direkt nachgedruckt werden, da die 1. Auflage schon fast vergriffen ist. Verrückt! Ohne euch wäre das natürlich niemals möglich gewesen, deshalb danke, danke, danke!

Dieses Buch hat ein paar Jahre gebraucht, um geboren zu werden, da ich mich nicht getraut habe, mich in dieser Form zu zeigen. Man macht sich ja schon ein Stück weit angreifbarer. Da erschien mir als erstes ein Kochbuch zu veröffentlichen sicherer. Nun ist aber der richtige Zeitpunkt. Ich bin heilfroh, dass es endlich erschienen ist, denn mein Nervenkostüm war die letzten Tage sehr angeknackst.

Frei wie der Wind

Da ich zu den Menschen gehöre, die sich ungern in ihrer Arbeit (oder auch sonst) etwas vorschreiben lassen, war ich auch bei diesem Buch in guten Händen. Ich konnte mich komplett mit meiner wundervollen Grafikerin Anna Wassmer, die für das gesamte Layout und die Illustrationen im Buch verantwortlich ist, austoben. Sie schafft es, meiner Arbeit auf eine so frische Art und Weise Leben einzuhauchen.

Es ist wundervoll, wenn man so viel Vertrauen geschenkt bekommt und einfach machen darf was man möchte. Das ist heute eher selten der Fall. Danke dafür an Anne Petersen und Jivana Werner (Innenwelt Verlag), ihr seid fantastisch!

STAY TRUE – Wie du deine Wahrheit lebst

Mein Buch soll dabei unterstützen, das eigene Potenzial zu erkennen, diese innewohnende Kraft zu nutzen, Integrität zu stärken, und daraus den Mut zu entwickeln, nach eigenen Regeln zu leben.

Ich weiß, wie es ist, sich ständig selbst zu sabotieren, der eigenen Stimme nicht zu vertrauen und mit ständiger Furcht durch den Alltag zu ziehen. Dieses Gefühl, nicht gut genug zu sein.

Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe, durch meine nie ermüdende aber liebevolle Arbeit an mir, einen anderen Weg einzuschlagen. Meinen Weg.  Ich habe das nie bereut und kann nur sagen: Es ist ein lohnenswerter Pfad, zu sich selbst und anderen wahrhaftiger zu werden. Es ist nie zu spät, damit anzufangen.

Wir brauchen Menschen, die Licht in die Welt bringen, Lebewesen, die an sich glauben und das auch ausstrahlen. Leute, die authentisch sind und nicht nur versuchen, anderen zu gefallen, weil sie Angst vor Ablehnung haben.

Licht in die Welt zu bringen bedeutet für mich, die eigenen Integrität zu stärken, um kraftvoll andere Menschen zu inspirieren, es auch zu tun. Wir brauchen in unserer Gesellschaft keine unzufriedenen Ja-Sager.

Die eigenen Regeln des Lebens finden

Möchtet ihr wahrhaftiger und selbstbestimmter leben? Herausfinden, was eure Regeln im Spiel des Lebens sind? Gelebte Spiritualität in den Alltag integrieren? Es ist kein Zuckerschlecken, aber ein Weg, der sich unglaublich lohnt.

Die spirituelle Praxis bewahrt uns nicht davor, ab und zu dumme Fehler zu begehen, das Leben mit einem kleinen Geist zu leben oder Neid und Missgunst zu empfinden. Wir sind Menschen.

Auch ich kenne solche Tage und bin sicherlich keine Heilige. Trotzdem gibt es ein paar gescheite Werkzeuge, die ich mir im Laufe des Lebens, ich bin ja schon ein Weilchen auf der Welt,  durch verschiedene Methoden, Lehrer und Lehren aneignen durfte.

Authentizität bedeutet, nicht den Erwartungen anderer zu entsprechen, wenn es sich ein dem Moment nicht gut anfühlt. Das bedarf Mut und vor allem Übung, denn wir haben gelernt, Menschen ständig gefallen zu müssen....doch das ist Dauer nicht gesund!Click To Tweet

In STAY TRUE – Wie du deine Wahrheit lebst findet ihr Themen aus dem wahren Leben. Was nützt es uns, wenn wir stundenlang in einer hübschen Yogabuxe im Schneidersitz meditieren, aber unsere Rechnungen nicht öffnen oder ständig lügen?

Ihr könnte das Buch von vorn bis hinten durchlesen, oder euch täglich mit dem Aufschlagen einer Seite von einem Thema inspirieren lassen. Auch wunderbar geeignet für Yogalehrer, die mit Themen in ihren Yogastunden arbeiten.

Das Buch ist für alle Menschen, ob spirituell interessiert oder nicht, gedacht und soll daran erinnern, ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen und sich nicht einen Tag mit weniger zufriedenzugeben.

Ihr findet auch ein paar hilfreiche Übungen auf den Seiten, etwa wie ihr neue Gewohnheiten, die eure Selbstbestimmung und Integrität kräftigen, manifestiert. Dazu gibt es auch ein paar flotte Vorlagen, die ihr euch mit dem im Buch angegebenen Link herunterladen könnt.

Wenn es nicht mein eigenes Buch wäre, würde ich jetzt sagen: Ich liebe es, es ist wunderschön, mit einer tollen Message und jeder sollte es im Regal stehen haben, denn es ist eine Bereicherung für den Alltag!

#staytrue

Madhavi

© Maria Schiffer

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter