Lifestyle Werbung

Tantric Necklace // Viel mehr als nur ein schönes Schmuckstück

5. September 2018
tantrische-kette-yogi-bhajan-tantric-necklace

Als ich das erste Mal eine tantrische Kette im Shop des Ra Ma Yogastudios in Palma sah, war es um mich geschehen. Da war ein Gefühl von Einheit, so kraftvoll, so anziehend, ich kann es gar nicht beschreiben. Es fühlte sich jedenfalls grandios an. Leider fand die tantrische Kette nicht zu mir, da der Blick in meine Geldbörse es nicht zuließ. Irgendwie ging mir die tantrische Kette, genannt Tantric Necklace,  aber nicht aus dem Kopf. Das kenne ich von mir gar nicht in Bezug auf Schmuck.

Zurück in Berlin schrieb ich Wochen später die wunderbaren Mädels von Satamber an und fragte, ob sie mir zu meinem Geburtstag eine herstellen würden.

So ein Zufall!

tantrische-kette-tantric-necklace

Als ich die tantrische Kette direkt an meinem Geburtstag in den Händen hielt, konnte ich es nicht fassen: Sie sah exakt so aus wie die, in die ich mich in Palma verliebt hatte. Was für ein Zufall, ich hatte davon nichts erwähnt.

Mittlerweile habe ich nicht nur von Satamber eine Tantric Necklace, sondern auch eine von Eka Mai Yoga, die ich fast täglich trage, sie ist so wunderschön.

Die tantrischen Ketten von  Satamber werden in den USA von Hand mit Mantra Rezitationen gefertigt. Die tantrischen Ketten von Eka Mai Yoga in Indien.

Frauen fördern, Unabhängigkeit schaffen

Mit jedem Kauf wird ein Frauenprojekt unterstützt, das der Gründerin von Eka Mai Yoga, Bettina Breunig, besonders am Herzen liegt.

Gemeinsam hat sie mit Kiranji und seinem Projekt JiCollective eine wunderschöne Linie kreiert, die es nur bei Eka Mai Yoga gibt.

JiCollective arbeitet mit Frauen in ländlichen Produktionsgemeinschaften zusammen und verbindet traditionelles Kunsthandwerk mit modernen Kreationen.

Die Mission von JiCollective ist, für die Frauen wirtschaftliche Unabhängigkeit zu schaffen, das traditionelle Kunsthandwerk zu schützen und zu fördern – und dabei faire Handelsbeziehungen zu etablieren.

Die Produktion der tantrischen Ketten können nur wenige umsetzen, weshalb man sie auch nicht so leicht bekommt.

Ich freue mich, dass Bettina von Eka Mai Yoga sie in Deutschland anbietet, ihre tantrischen Ketten haben eine enorme Schwingung und sind viel mehr, als nur ein Schmuckstück. Sie sind übrigens unisex.

Was ist eine Tantric Necklace?

Ein Schüler Yogi Bhajans entdeckte 1983 das besondere, verschlungene Muster in alten yogischen Schriften. Daraufhin wurde eine Kette, basierend auf den alten Zeichnungen, erstellt. Yogi Bhajan erkannte sofort das zugrundeliegende geometrische Muster und nannte das Schmuckstück „Tantric Necklace“.

Er berichtete, dass diese 8-teilige Kette bereits seit hunderten von Jahren von yogischen Meistern getragen wurde. Es war sein Wunsch, dass die tantrische Kette verbreitet und wie ein Werkzeug genutzt werden würde, um das kollektive Bewusstsein und das spirituelle Erwachen zu fördern.

Eine tantrische Kette besteht aus 416 Edelsteinen und diese befinden sich in einem speziellen geometrischen Muster. Die Edelsteine sind so angeordnet, dass sie die komplette Essenz der kreativen Schöpfungskraft beinhalten.

Die Muster der Kette beziehen sich auf die herrschenden astrologischen Planeten, auf die 5 Elemente der chinesischen Philosophie, dem 8-gliedrigen Weg des Yoga und den 16 Eigenschaften der Verkörperung des Göttlichen.

tantrische-kette-yogi-bhajan-tantric-necklace

Die verwobene Zick-Zack Führung des Fadens der Kette entspricht der tantrischen Z-Energie und kann somit die diagonal fließende tantrische Energie leiten.

Im Bereich der Wirbelsäule, dem zentralen Energiekanal getragen, stärkt sie den Energiefluss und aktiviert die Chakren und die hormonproduzierenden Drüsen im Hirn.

Eine Tantric Necklace ist nicht mit einer Mala zu verwechseln. Sie ist ein kraftvolles Schmuckstück und wird einfach nur am Körper getragen und entfaltet so ihre Wirkung. Diese magische Kette steigert unter anderem unsere Ausstrahlung, fördert die Intention und reinigt und schützt unsere Aura.

„Whoever wears a Tantric Necklace shall be blessed by me personally and shall continuously receive the healing, comforting, and elevating energy of White Tantric Yoga.” Yogi Bhajan

Diese Kette ist ein kraftvolles Hilfsmittel, um die spirituelle Praxis und inneren Wachstum zu vertiefen. Jede Tantric Necklace Mala kann euch auf wunderbare Weise verändern!

Bei Satamber könnt ihr euch individuelle tantrische Ketten herstellen lassen oder auf deren Seite schauen, welche euch gefällt. Ich habe sie bisher recht zügig aus den USA erhalten und keinen Zoll zahlen müssen.

Bei Eka Mai Yoga könnt ihr euch von Bettina Breunig beraten lassen und eure passende Kette über sie beziehen. Ich mag, dass sie es so persönlich hält. Mit dem Code „kaerlighed“ bekommt ihr bei ihr 10% auf alle Ketten bis zum 9.9.2018. Die Ketten versendet sie aus Deutschland.

Ich möchte meine tantrischen Ketten nicht mehr missen, ich liebe sie sehr!

#elevateyourvibes

Madhavi

 

© Lena Fingerle & Thomas Meinhof

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 25 Jahre später zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin und Vollzeit-Bloggerin in Berlin und ist Mutter von zwei Kindern. Wenn sie nicht in die Tasten haut, versucht sie auf dem Kopf zu stehen. Madhavi praktiziert seit mehr als 25 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on InstagramMadhavi Guemoes on PinterestMadhavi Guemoes on Twitter