Food

Vegane Schokoladen Pralinen selbst gemacht

5. Juni 2016
vegane schokoladen pralinen

Wenn ihr Schokolade auch so arg gern habt wie ich, dann werdet ihr diese veganen Schokoladen Pralinen anbeten! Sie sind ganz flink zubereitet und das Schöne an der Geschichte ist, dass man sich großartig fühlt, wenn man sie verzehrt hat. Man ist energiegeladen, strotzt vor guter Laune und tut dem Körper sogar noch etwas Gutes. Ich bin der Meinung, dass man so viel wie möglich der eigenen Nahrung selbst herstellen sollte. Dazu gehören für mich auch Naschereien, Knabbereien – und natürlich das alltägliche Gedöns. Dann weiß man wenigstens, was drin ist und kann es mit bestem Gewissen zu sich nehmen! Vegane Schokoladen Pralinen eignen sich übrigens auch wunderbar als Mitbringsel oder als  Snack nach einer Yogaklasse!

Vegane Schokoladen Pralinen selber machen

vegane schokoladen pralinen

(Mengenangabe für 10 große Pralinen oder 20 kleine)

Was ihr dafür braucht:

8 frische Medjool Datteln

200 Gramm Cashewkerne (gern über Nacht eingeweicht, ist aber kein Muss!)

50 Gramm Kokosraspeln

1 Messerspitze Vanille aus der Schote

3-5 TL Wasser

50 Gramm Cacao Nibs (ich habe diese genommen)

Nehmt wirklich Cacao Nibs, damit die Pralinen schön crunchy werden. Man findet sie auch in jedem gut sortierten Biolädchen.

Zubereitung

In einer Pfanne 35 Gramm Kokosraspeln leicht anrösten. In einer Küchenmaschine die Datteln, Kokosraspeln, Cashews, Wasser und Vanille auf einer hohen Stufe mixen, sodass es eine schöne, klebrige Masse ergibt. Lieber weniger Wasser nehmen und eventuell später noch etwas hinzugeben. Vielleicht sind eure Datteln auch so saftig, dass es gar kein Wasser bedarf. Am Schluss die Cacao Nibs hinzugeben und noch mal kurz durch die Küchenmaschine laufen lassen.

Danach alles in eine Schüssel geben, den Rest (15 Gramm, eventuell noch etwas großzügiger werden..) Kokosraspeln auf einen flachen Teller geben. Nun formt ihr kleine oder größere Bällchen und rollt diese auf dem flachen Teller in den Kokosraspeln. Gebt die fertigen Pralinen auf einen separaten Teller. Ich mag die Pralinen gern groß, nehme sie auch gern als kleinen Snack mit, wenn ich unterwegs bin. Zum Schluss die Pralinen für eine halbe Stunde ins Gefrierfach geben und danach genießen.

vegane schokoladen pralinen

Guten Appetit!

#staytrue

Madhavi

 

Madhavi Guemoes
Madhavi Guemoes dachte mit 15, dass sie das Leben vollständig verstanden habe, um 31 Jahre später zu erkennen, dass dies schier unmöglich ist. Sie arbeitet als freie Autorin, Aromatherapeutin, Podcasterin, Bloggerin und Kundalini Yogalehrerin weltweit und ist Mutter von zwei Kindern. Madhavi praktiziert seit mehr als 30 Jahren Yoga - was aber in Wirklichkeit nichts zu bedeuten hat.
Madhavi Guemoes on EmailMadhavi Guemoes on FacebookMadhavi Guemoes on Instagram
  • vera_agnes
    5. Juni 2016 at 13:07

    Mmmh! Die werden heute gleich nachgemacht 😀

  • Linda
    6. Juni 2016 at 8:01

    Yummy, das klingt sooo lecker! Danke für das Rezept, probiere ich sicherlich mal aus!!

  • lille mi
    13. Juni 2016 at 0:35

    wie lange halten diese pralinen(zwecks verschenken und so) ?

  • Madhavi Guemoes
    13. Juni 2016 at 14:09

    Ich würde sagen so 10 Tage….

  • Katrin
    20. Juni 2016 at 8:51

    So fein??…danke Madhavi

  • Lisa
    21. August 2016 at 17:58

    Ohje… fürchte ich habe damit gerade meinen Nutribullet zerstört…. was für eine Küchenmaschine benutzt Du denn für so was?

  • Lisa
    21. August 2016 at 18:23

    Schmecken aber übrigens köstlich!!

  • Madhavi Guemoes
    22. August 2016 at 8:49

    Ich benutze eine richtige Küchenmaschine dafür. Die kleinen Mixer und auch der Vitamix sind dafür weniger geeignet. Hoffe Dein Nutribullet funktioniert wieder….Grüße, Madhavi

  • Madhavi Guemoes
    22. August 2016 at 8:49

    Das freut mich….

  • Lisa
    22. August 2016 at 17:38

    Danke Dir! Was hast Du denn für eine Küchenmaschine? Kann mir gar nicht vorstellen, was für ein Aufsatz dafür funktioniert… Grüße, Lisa

  • Madhavi Guemoes
    23. August 2016 at 6:56

    Liebe Lisa, ich habe eine von Braun, da ist alles mit bei. Liebe Grüße, Madhavi

Leave a Reply